z.B. Feuchtgebiete Wer bin ich - und wenn ja wie viele? Schmitz' Katze Schmitz' Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal

Liebe/r bilderguru789,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben, da es sich um keine Ratgeber-Frage handelt. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Genau so ist es. Was glaubst Du warum die Bildzeitung so viel verkauft wird.

Hat nichts mit dem Titel, sondern ausschließlich mit dem Inhalt zu tun und wenn Marcel Reich-Ranicki das Buch dann noch bis ins Mark kritisiert und nichts Gutes daran läßt, wird's garantiert ein Bestseller.

ja....
die leute haben einfach keine lust auf hochkomplizierte bücher, sie wollen auch spaß beim lesen haben und es verstehen:-)

Mit solchen Titeln bringt man aber eben auch Leute zum Lesen, die es für gewöhnlich nicht tun, da es ihnen zu anstrengend ist.
Diese Titel versprechen kurzweilige Unterhaltung, sind in Großdruck und haben unter 200 Seiten.

viele Leute sind simle worker und reagieren so besser auf Schlagworte,verstehen sie auch erst dann,siehe Bild Zeitung,je reisserischer,je schneller ausverkauft.Steckt auch etwas an!
Das mit der Blöd-Zeitung gefällt mir ... ;-)