Frage von Sonnenlicht003, 28

Kann es sein, dass Windows dafür verantwortlich ist, dass Firefox die Passwörter nicht mehr speichert?

Ich gebe Daten zur Familienforschung in die Datenbank für eine Vereinigung von Familienforschen ein. In der Datenbank werden die Einträge gespeichert. Hilfreich zum Beispiel bei Familienstand, Namen oder Adressen. Bei Eingabe von Daten werden Vorschläge angezeigt. Habe am 18.03.2016 noch ganz normal arbeiten können. Doch als ich den Computer ausgeschaltet habe, kam die Meldung bitte nicht ausschaltet installiert wird Update. Als ich anderntags wieder Daten eingeben wollte, wurde nach meinen Zugangsdaten gefragt, auch waren alle gespeicherten Daten (nicht aus der Datenbank) für die Dateneingabe weg. Es wurden auch keine Daten mehr gespeichert. Ich habe Windows 7 auf mein Computer, hab den Vorschlag auf Windows 10 zu updaten abgelehnt. Bei Firefox war der Menüpunkt Passwörter speichern nicht mehr vorhanden, nur Webdateien. Da ich festgestellt habe, dass auch andere das gleiche Problem habe, vermute ich, dass es mit der Installation von Windows zusammen hängen könnte.

Antwort
von werdnichkomisch, 16

Das liegt im Regelfall an Firefox. Eventuell hast Du den Privaten Modus aktiviert oder aber Firefox so eingestellt das er keine Chronik anlegt.

Schau mal in den Sicherheits- bzw. Privatsphäreneinstellungen unter Firefox nach.

Kommentar von Sonnenlicht003 ,

Hallo werdnichkomisch,

habe seit 5 Jahren Firefox ohne eine Änderung vorgenommen zu
haben. Bei Eingabe einer e-Mail wurde ich immer gefragt ob ich speichern will. Auch bei der Speicherung der Dateneingabe hatte ich keine Probleme. Es ist jetzt mehr Arbeitsaufwand, zum Beispiel bei Sterbeort: verstorben im Krankenhaus, muss ich jetzt immer die Adresse neu eingeben. Vorher brauchte ich, da die Adresse
gespeichert war nur anklicken. Da dieses Problem erst nach dem Update von Windows aufgetreten ist, hatte ich die Vermutung, dass Windows vielleicht eine Änderung  im Register vorgenommen hat. Es wurden 37 Updates ausgeführt. Es wäre vielleicht nützlich zu erfahren wann das Problem bei den anderen Nutzern aufgetreten ist. Da ich keine Änderung an meinen Computer vorgenommen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten