Kann es sein, dass Whatsapp-Nachrichten nicht zugestelllt werden, wenn der Empfänger telefoniert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich telefoniere habe ich kein Internet (außer ich bin im WLAN).
Also kann es durchaus sein dass dann keine Nachrichten zugestellt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cw1311
08.04.2016, 17:27

Ist das generell so, dass beim telefonieren die mobilen Daten unterdrückt werden?

0
Kommentar von InternetJunge
08.04.2016, 17:28

Bei meinem Handy ist es immer so (Sony Xperia z2)

0

Nein, die kommen trotzdem an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, kann gut sein. In meiner gruppe hatten wir vor ein paar Wochen eine wahre WA-orgie. zwischendurch musste ich telefonieren. Nach dem Beenden des Gesprächs wurde mein Handy mit Nachrichten sozusagen bombadiert. Während des Gesprächs kam nichts an, die in der Zeit gesendeten Nachrichten erreichten mich erst nach dem Telefonieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cw1311
08.04.2016, 17:26

Kannst Du etwas zu Deiner "Hardware" sagen? Handy, Androidversion etc.?  Danke erstmal für die schnelle Antwort

0

Sie werden nicht zugestellt wenn duntelefonierst auser du bist im WLAN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange sich das Gegenüber im WLAN befindet, sollten auch während des Telefonierens Nachrichten ankommen. Ist er nur über das Handynetz verbunden, trennen viele Mobiltelefone die Verbindung, während man telefoniert. Das ist aber auch davon abhängig, mit welchem Netz (2G, 3G, 4G) man verbunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung