Kann es sein, daß WhatsApp-Gruppen nicht bei allen funktionieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ihr müsst euch alle gegenseitig in der Kontaktliste haben und jeder sollte die neueste Version von WhatsApp verwenden. Dann steht einer Gruppe nichts im Wege.

Bereits eine veraltete Version kann bestimmte Funktionen verhindern. Steht auch so in den WhatsApp-FAQs. 

Fatal-Fall wäre natürlich, wenn das ausführende Gerät die neueste Version nicht mehr unterstützt. Dann muss ein neueres Gerät/Betriebssystem her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
10.05.2016, 14:28

Also am Alter der Geräte kann es nicht liegen. Ich hab ein Samsung S4 (gekauft im Juni 2014) und seins ist zwar ein wenig älter, aber solange er WhatsApp nutzen kann, muß er doch auch in Gruppen kommunizieren können, oder?

Wenn sein Gerät die aktuelle WhatsApp-Version nicht unterstützen würde, dann könnte er ja gar nicht mehr dort schreiben.

0

Die funktionieren einwandfrei, er hatte wahrscheinlich einfach keine Lust oder es gab einen Fehler an seinem Handy. An Whatsapp liegt es aber auf keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wenn der eine iOS und der andere Android als Betriebssystem hat?

Also meines Wissens nach, gehen Gruppen nur bei den neuesten WhatsApp.

Das Handy darf auch nicht sehr alt sein.

Ich dachte immer, daß jeder, der bei WhatsApp ist, auch beliebig einer Gruppe beitreten oder in diese aufgenommen werden kann.

Natürlich, wenn das Handy nicht zu alt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GammelKnight
10.05.2016, 13:54

Auf jedem Smartphone funktioniert Whatsapp, normalerweise kann man Whatsapp auf garnicht auf altem Handys runterladen. Betriebssystem Updates werden sowieso meist automatisch gemacht.

0
Kommentar von asdundab
10.05.2016, 14:02

Eine veraötete Version von WhatsApp kann nicht das Problem sein, da Whatsappversionen nach ca. einem halbem jahr ohne Update sowieso den Dienst verweigern, und die Gruppenfunktion mindestens schon seit 02.2014 (seitdem benutze ich Whatsapp; vermutlich gibt es die Gruppen-Funktion schon viel länger) exestiert.

0

Was möchtest Du wissen?