Meine Freundin hat heute den ganzen Tag gemalt und als ich das Bild vorhin sah, war ich sprachlos, denn es ist super gut. Sie sagte, sie hätte das Bild heute Nacht geträumt. Kann es sein, dass es Träume gibt, die Kreatives aus dem Unterbewusstsein zutage bringen oder woher kommt das Bild?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Phantastisch ! Im Traum wird offensichtlich viel Erlebtes und vielleicht Unverarbeitetes durcheinander gequirlt, was zu interessanten Ergebnissen führen kann - sozusagen eine unwillkürliche Kreativität. Wenn man das Glück hat und mit der visuellen Erinnerung aufwacht und diese auch zeichnerisch umsetzen kann - beneidenswert !
(Ich hatte auch mal so eine Freundin.)
strick4a am 31. Dezember 2007 19:10 angeblich ist auf diese Weise der Klassiker Satisfaktion von den Stones entstanden....(Quelle: Kieth Richards)

Wäre toll, wenn man die Lottozahlen träumen könnte :-)

Meine ehrlichen Freunde/Innen kennen mich sehr gut und wissen, was ich liebe. Mit Unterbewusstsein, hat dies überhaupt nichts zu tun.
knetartpunktde am 31. Dezember 2007 19:11 Was will uns die Verfasserin damit sagen ?
Ja, ich bin Schriftstellerin. Ich habe mal den ganzen Inhalt einer Kindergeschichte geträumt und sie dann tags darauf aufgeschrieben.
Fuer Schriftstellerin bist in Deinem Profil ziemlich wortkarg. Schade.

ich löse technische probleme schon seit 30 jahren im schlaf. funktioniert einfach

Wir alle haben die Fähigkeit, in unseren Träumen unsere Fanatsie zu durchlesen. Die Kunst dabei ist, diese erlebte Fantasie später in unser Bewußtsein zu Speichern.