Frage von dasistsparta5, 15

Kann es sein, dass sie meinen PC einbehalten?

Ich habe vor eineinhalb Jahren einen PC auf Raten gekauft. Am Anfang habe ich die Raten bezahlt, doch seit ich finanzielle Probleme bekommen habe, bin ich stark in Rückstand geraten, und die rufen mich immer an, sagen ich soll bezahlen, obwohl ich immer wiederhole, dass ich die Rate in der akutellen Höhe derzeit nicht zahlen kann.

Jedenfalls muss der PC repariert werden und ich habe noch Garantie darauf. Aber kann es sein, dass sie den PC dann einfach einbehalten und mich damit erpressen, dass ich den Rückstand ausgleiche, bevor ich ihn zurück bekomme??? Können sie sowas machen?

Antwort
von Schueler0812, 12

Das ist eine schwirige frage ich würde da mal selber anrufen um eine einigung zu finden die können dir ein Inkasso unternehmen auf den Hals hetzen und eine Schufa eintragung machen. Ob Sie den Rechner einbehalten glaube ich nicht. Erpressen können Sie dich ehh nicht da Sie sich sonst Strafbar machen.

Antwort
von TMPaul, 9

Ich denke da wird eine Regelung drin sein, in der dein PC so lange Eigentum des Verkäufers ist, bis dieser vollständig bezahlt ist. Ich glaube also schon, dass dieser vllt. dort bleibt.

Antwort
von xolo88, 14

Könnten sie vermutlich schon, werden sie aber sicherlich nicht. Ich denke da werden eher haufenweise Mahngebühren regnen.

Antwort
von Fler1990, 15

Ja, die können und dürfen sowas machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten