Frage von lurchkonserve, 209

Kann es sein, dass sie lesbisch ist oder ist das auch normal bei Mädchen?

Hallo Community,

es geht hier um meine Exfreundin. Ich war ihr erster Freund, nach ziemlich genau einem Monat hat sie damals Schluss gemacht, weil sie meinte, sie hätte nicht die gleichen Gefühle für mich, wie ich für sie. In der Zwischenzeit habe ich sie so sehr genervt, dass sie nicht einmal mehr die Freundschaft möchte, die sie ursprünglich vorgeschlagen hat.

Aber nun zur eigentlichen Frage: Seit der Trennung ist sie immer öfter (kann sein, dass es mir auch nur so vorkommt) mit ihrer besten Freundin zusammen in der Pause unterwegs und gestern haben sie die beiden beide Pausen über fast nur in den Armen gelegen. Heute in der ersten Pause war soweit ich das mitbekommen habe nichts, aber in der zweiten haben sie es wieder getan, sie haben sich umarmt, standen nicht mehr im Kreis ihrer Gruppe von Mädchen, sondern davon weggedreht und haben sich umarmt. Ihre Freundin hatte dabei (sie standen frontal zueinander) ihren Gesicht auf ihre Schulter (von meiner Ex) gelegt.

Gestern standen sie ziemlich weit auseinander, also beide waren leicht nach vorne gebeugt, heute standen sie quasi nebeneinander (falls das etwas ausmacht).

Ich weiß, das klingt iwie paranoid und es würde mir auch nichts bringen, aber trotzdem muss ich es wissen, weil ich mir sonst nur noch einen Kopf darüber mache und nicht mehr aufhöre. Ich weiß auch, dass mir hier niemand eine genaue, echte Antwort geben kann.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass das zwischen den beiden mehr ist als eine Freundschaft? Sie ist meine erste Freundin (also auch weibliche Freundschaft, nicht nur Beziehung) und ich bin deshalb bei dieser Sache nicht so sicher. Ist es vielleicht auch normal bei Mädchen, dass sie einfach mal ziemlich lange ihre beste Freundin umarmen? Ich komme mir ein bisschen doof vor, diese Frage zu stellen, aber ich weiß sonst nicht mehr, was ich tun soll. Danke für jede Hilfe.

MfG lurchkonserve

Antwort
von tarik75861, 131

Ich kann das voll verstehen, dass du Gewissheit haben möchtest. Aber ich denke mal, dass niemand hier die Antwort hat, die du suchst. Denn wir alle hier kennen deine Freundin nicht und können deshalb nur spekulieren.

Wie du schon gesagt hast, es kann alles bedeuten. Und sollte zwischen den beiden etwas laufen, wirst du es erfahren, sobald es soweit ist. Wenn sie ihre Beziehung offiziell machen, du siehst wie sie sich küssen, wenn eine von denen einen Freund hat ect.

Antwort
von yolo220601, 110

Naja ich hab auch meine beste freundin wir umarmen uns auch sehr oft und wir sind nicht gleich lesbisch
Vllt ist eure trennung doch nich so leicht für sie und "heult" sich nur aus bei ihr

Antwort
von Luna0709, 34

Ich weiß zwar nicht was das für einen Unterschied machen würde. Aber daran kannst du nichts erkennen;) Ich bin zwar auch lesbisch, aber meine beste Freundin und ich liegen uns auch minutenlang in den Armen und sind NICHT zusammen. Sie ist heterosexuell. Wir haben keinerlei sexuelles Interesse aneinander. Natürlich kann es sein dass deine Freundin Lesbisch ist. Aber sie kann genausogut Hetero-,Bi-,Polysexuel usw. sein.

Antwort
von Kurisutihna, 110

Letztendlich kann sie dir das nur selbst sagen. Es gibt auch noch viel mehr als nur hetero und homosexuell da wäre zum beispiel noch bisexuell. Aber was würde das überhaupt für einen unterschied machen?

Antwort
von Goli10, 22

Also weist du 

Mädchen probieren gerne diverse dinge aus was männer nicht würden ( viele die ich kenne hatten ihren ersten kuss mit einer frau)

Das sich frauen gerne umarmen bedeutet nicht  gleich das sie lesbisch sind. Ich tippe hier auf ein jugendliches verhalten von den Girls.

Aber genau weiss ich sie nicht kenne.

Aber wenn sie wirklich lesbisch ist wirst du es sicher erfahren.

Antwort
von annenmay, 42

Ich umarme auch oft normale freundinen sehr lange. Aber wenn du dir unsicher bist frag sie doch einfach

Antwort
von Lilly2332, 83

Lange Umarmungen bei Frauen sind normal.

Kommentar von lurchkonserve ,

Komisch ist halt nur, dass sie das meines Wissens nach noch NIE gemacht hat...

Kommentar von Lilly2332 ,

Du wirst auch noch Dinge tun, die du vorher noch nie getan hast

Antwort
von EisbergSalatLP, 19

Ich bin ein Mädchen und eig. ist sowas normal zumindest bei mir es ist zwar nicht immer so aber meistens z.b. zur Begrüßung/Verabschiedung oder wenn man traurig ist oder sonst was.

Antwort
von Ostsee1982, 61

Ich denke, dass das völlig egal ist was deine Ex macht. Selbst wenn sie mit 10 Frauen etwas hätte und jedes WE in den Swingerclub geht, letztendlich hat dich das nicht zu interessieren was sie in ihrem Privatleben macht.

Antwort
von Frage648, 78

Völlig normal

Komisch ist halt nur, dass sie das meines Wissens nach noch NIE gemacht hat.

Kommentar von Frage648 ,

Ich umarme meine Freunde auch nicht immer wie es gerade passt

Ja natürlich, aber es ist halt wirklich noch nie vorher gewesen, und ich kenne sie halt schon sehr lange.

Kommentar von Frage648 ,

Man ändert sich

Was mich halt auch wundert ist nun mal, dass sie es gestern in beiden Pausen und heute in mind einer gemacht haben (nur weil ich es nicht gesehen habe, muss es ja nicht heißen, dass sie es nicht gemacht haben). Ich meine, ich verstehe es, wenn sich die Mädchen dann mal zur Begrüßung oder zum Abschied umarmen, aber in fast allen Pausen und das über mehrere Tage hinweg? :/

Kommentar von Frage648 ,

Ist doch nichts schlimmes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community