Frage von Michi7652, 58

Kann es sein, dass sie doch was für mich empfindet?

Ich weiß echt nicht, was sie von mir von will! Ich weiß über sowas sollte man nicht spekulieren, oder sich grundsätzlich keine Gedanken machen, doch ich kann nicht! Ich muss ständig an sie denken, ich bin in sie verliebt... ich sag euch kurz wie die Lage zwischen uns ist : Ich redete schon seit Monaten nicht mehr mit ihr, in der Schule. Ich wollte einfach ein bisschen auf Abstand gehen und schauen wie sie so drauf reagiert. Sie schrieb mir tatsächlich darüber. Solche Nachrichten wie : " Du redest kaum mehr mit mir, nur noch per Handy, darauf hab ich kb...." oder " Versuchst du mich in der Schule zu ignorieren?" usw. sie sagte mir, dass sie nicht so der "Schreib-Typ" ist und daher wenn ich etwas mit ihr besprechen will oderso, zu ihr gehen soll und mit ihr reden soll. Das habe ich verstanden. Doch jetzt noch ne andere Sache : Sie macht sehr häufig, komische Sachen.... mal erzählt mir, dass ich sie ruhig fragen soll, wenn ich was mit ihr unternehmen will, aber nur mit einer Idee! Dann sagt sie mir, dass sie kb hat auf irgendwelche Treffen mit mir. Dann als ich sie dennoch mal nach einem Treffen fragte, schrieb sie mir, ob ich nach einem Date frage, usw. und dann als ich ihr darauf antwortete : " Naja ich würde es eher als ein Treffen definieren worauf ich bock hätte ", schrieb sie mir, dass sie sich unsicher ist oder sich dann unwohl fühlen wird, etc..... also ich hoffe ihr versteht mein Problem :l, wie schon erwähnt sie geht in meiner Klasse und sie ist 17..... naja ich werde dennoch wieder anfangen mit ihr wieder zu reden, Kontakt zu verbessern, usw. doch wird das gut gehen? Ich meine, meine Absicht ist ja eine Beziehung mit ihr, weil ich sie liebe..... wird sie mir ne Chance geben? Oder wird es nur auf Freunschaft hinausgehen?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 27

Das weiß nur sie! Du kannst es nur versuchen und abwarten.... 

Antwort
von xXNudelXx, 16

Hey ich kann dir natürlich auch nicht DIE Antwort geben, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich über ihre eigenen Gefühle nicht ganz sicher ist. Ich finde, du solltest einfach nett zu ihr sein, aber sie auch nicht bedrängen. Du kannst auch ruhig mal 1-2 Tage nicht schreiben oder mit ihr reden und sehen, was passiert. Das heißt natürlich nicht, dass du sie ignorieren sollst.

Dann kannst du sie ja nochmal nach einem Treffen fragen. Ich würde ihr an deiner Stelle nicht sagen, dass du ein Date möchtest. Ich denke wenn du etwas für sie empfindest, dann wird sie das merken. Du kannst dann auch Andeutungen machen, aber ohne sich in Bedrängnis zu bringen. Schau einfach, wie sie reagiert, aber du solltest es auf gar keinen Fall überstürzen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass zumindest ich mich als Mädchen ziemlich überfahren fühle, wenn mir einer plötzlich sagt, dass er mich liebt. Also versuch am Besten, deine Gefühle erstmal zurückzuhalten und warte ab was passiert. Geduld ist in so einer Situation sehr wichtig.

Du kannst hier auch nicht nach einer Antwort verlangen. Selbst wenn du sie fragst wirst du vielleicht keine konkrete Antwort erhalten. Nach deiner Beschreibung wirkt sie auf mich etwas unentschlossen, was für mich noch ein Grund mehr wäre, es langsam angehen zu lassen und ihr vorallem Zeit zu lassen, sich über ihre Gefühle im Klaren zu werden.

Viel Glück!

LG Nudel :)

Antwort
von hepla, 3

Rede mit Ihr von Angesicht zu Angesicht, küsse sie, liebe sie.

Lass sie nicht zappeln, das ist grausam und - ehrlich gesagt auch doof.

Entscheide dich endlich, ob du sie magst und was von ihr willst - oder lass es. Sag ihr, was du (für sie) fühlst.

SAGEN nicht schreiben.

Du kannst nicht in der Schule keinen Bock auf sie haben und sie ignorieren, dann aber daheim zutexten. Das ist doch lausig!

Traust du dich nicht, Gefühle zu zeigen? Verarschen dich dann keine Kumpels? Die sind dann auch doof oder bloß neidisch.

Antwort
von KarlMarx2, 26

Wo die meiste Empfindung, da ist das größte Leid.

Antwort
von lowrider0, 29

Lasst uns zum 578. Mal am heutigen Tage gemeinsam in die Kristallkugel schauen :0.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community