Frage von Maximilian15b, 52

Kann es sein, dass sich unser Universum in einem Schwarzen Loch befindet?

Kann es sein, dass in einem anderem Universum ein Schwarzes Loch existiert, in dem sich unser Universum befindet? Bitte nur antworten, von leuten, die sich mit diesem Themengebiet gut auskennen ;).

Antwort
von SturerEsel, 21

Das glaube ich nicht. Immerhin dehnt sich das Universum aus und das sogar immer schneller.

Wenn dieses SL außerhalb des Universum wäre und wir die gleichen physikalischen Gesetze annehmen, wird sämtliche Materie darin zu einer Singularität verdichtet. Mit anderen Worten: unser Universum müsste kleiner werden.

Antwort
von VRFrage, 31

Wir befinden uns in einem Sonnensystem in der Milchstraße die in einem Universum liegt in diesem gibt es viele Milliarden andere "Straßen" wenn man weiter rausgeht kommt man ins multiversum in der man davon ausgeht dass es unendlich viele von Universen gibt.

Kommentar von achimhausg ,

Völliger Quatsch, was Sie da sagen, denn Universum bedeutet 'Die Gesamtheit dessen, was existiert' , und rein mathematisch kann es keine 2 solcher Gesamtheiten geben, oder?

Sagen Sie mir, wenn ich Unrecht habe.

Kommentar von VRFrage ,

lassen Sie sich mal von diesem Video überzeugen :)

Kommentar von VRFrage ,
Antwort
von achimhausg, 16

Philosophische Antwort:

Klar kann das sein, denn kann auch sein, daß Sie irgendwo in   in Isolationshaft sitzen nur sich das Alles nur halluzinieren  ;)

Physikalische Begründung:

Alles, was nicht gegen den Energieerhaltungssatz verstößt ist möglich.

Kommentar von oisele ,

"Klar kann das sein, denn kann auch sein, dass Sie irgendwo in  in Isolationshaft sitzen nur sich das Alles nur halluzinieren"

Sehr seltsamer Satz. Es wird geraten, über die tieferen Ursachen nachzudenken, die zu solchem Blödsinn in der Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion führen".

Manches lässt einen Menschen in Isolationshaft sitzen und vor allem halluzinieren. Meistens kommt es aus einer braunen Flasche, nicht wahr? Dafür gibt es natürlich einen Daumen!

Antwort
von Jiyaah, 31

Weißt du überhaupt was ein schwarzes Loch ist?

Kommentar von Maximilian15b ,

man sagt doch manchmal, ein schwarzes loch ist ein portal in eine neue dimension, aber das glaube ich nicht wirklich.

Kommentar von achimhausg ,

Das liegt daran, daß die beschreibende Mathematik für den Bereich der extrem geringen und hohen Raumkrümmung noch nicht gefunden ist.

Mit der momentanen Mathematik landen wir dorrt bei negativer Zeit und imaginärer Materie, aber da hört mein Vorstellungsvermögen auf.

Bewusstsein, auf quantenmechanischer oder universeller Ebene, kann ich mir dort noch vorstellen, also denke ich mal, daß es da auch eine beschreibende Mathematik geben wird.

Antwort
von pisma, 20

Sowas kann schon sein, es kann ja niemand nach ausserhalb schauen. Mich erinnert das dort oben, wie das innere einer Frau. Die Erde ist ein grosses Ei und auf ihm wohnen viele Wesen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community