Frage von XxXxXxXxXy, 44

Kann es sein dass sich Hautfarbe so unterscheidet?

Hey ihr :) ich hab mal rein interessenshalber eine Frage  :)

Und zwar geht es um meine Hautfarbe. Meine ganze Familie (von Vater und Mutter) ist sehr dunkelhäutig, siehst fast schon südländisch aus (wunderschön braune Haut, alle dunkle Augen, schwarze Haare), meine ganzen Omas, Opas, Cousinen ect und meine Schwester meine Mutter und mein Vater sehen so aus.

Das komische daran ist, dass ich als einzige einen fast weißen Teint habe, hellblonde Haare, und einen Roséfarbenen hautunterton, alle können in die Sonne stundenlang ohne eincremen und werden noch bräuner, ich hingegen bekomme nach 5 min trotz Sonnencreme einen Sonnenbrand :/

Kann das von den Genen her sein? Denn es gibt eig niemand in meiner engeren Verwandtschaft von dem ich meine helle Haut geerbt haben könnte, manchmal fragen mich Leute ob ich nach der Geburt vertauscht wurde... 😁

Antwort
von Shiftclick, 31
  • An der Vererbung der Hautfarbe ist eine Vielzahl von Genen beteiligt, was daran erkennbar ist, dass die Vererbung der Hautfarbe nicht klar den Mendel'schen Gesetzmäßigkeiten folgt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe

Antwort
von Teresa999, 19

Ich kenne jemanden, dessen ganze Verwandschaft dunkelhäutig ist und sie als Kind genauso hell wie du war. Nach Jahren hat sich ihre Haut immer mehr verdunkelt und jetzt ist sie genauso braun wie alle anderen :) vielleicht kommt das noch, ich weiß nicht, woran das liegt.

Antwort
von gregor443, 5

Das deine Hautfarbe von der deiner Verwandten so abweicht, ist genetisch gesehen durchaus möglich.

Ob Du vertauscht wurdest, darüber kann Dir ein DNA-Test Auskunft geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community