Kann es sein, dass sich eine sehr schlanke Person trotzdem mit zu viel Kohlenhydraten ernährt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie willst du "zuviel" definieren? Wenn es dick macht? Dann wäre die Person ja nicht mehr schlank. Also spielst du wohl auf die Gesundheit an. Da sehe ich eher das Problem bei der Qualität, nicht der Quantität der Kohlenhydrate.

D.h. zuviel Zucker ist ein häufiges Problem. In Anbetracht dessen, dass wir Zucker überhaupt nicht brauchen (wenn dann Traubenzucker=Glucose, den wir aber auch bei Stärke vorliegen haben) und Industriezucker ja keinerlei Mineralstoffe/Vitamine etc. mitbringt ist das eine verdammt einseitige Ernährung. Anders bei frischem Obst, Kartoffeln usw. Da ist ein Zuviel eher unrealistisch. Zumindest wenn man davon nicht zunimmt. Und nicht gerade Diabetiker ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maitesanchez
06.04.2016, 21:32

Gerade weil ich mich jetzt gefragt habe, was eigentlich "zu viel" ist, habe ich mir gedacht: Wenn ich mich gesund ernähre und sehe, dass ich sehr schlank bin, könnte es dann eigentlich überhaupt sein, dass ich "zu viele" Kohlenhydrate zu mir nehme, also so viele, dass es womöglich meiner Gesundheit schadet?

Ich esse sehr gesunde Nahrungsmittel, vor allem auch, da ich jegliches Industrie- und Zuckerzeug vermeide, also keine Limos, keine Fertiggerichte, keine Süßigkeiten, kein Junk-Food. Außerdem kein Fleisch (aber Fisch (vor allem Makrele, Wildlachs, Sardine)) und Tonnen Gemüse (+ Olivenöl + Rotwein) - und als "Besonderheit" kaum Brot.

Was würdest du unter diesen Umständen sagen?

1

Was sind zu viele Kohlenhydrate? Das ist nicht wirklich klar zu definieren.

Jemand der nix zu essen hat, hat EIN Ernährungsproblem.

Jemand der genug zu essen hat, macht sich VIELE Ernährungsprobleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und das kann viele Gründe haben. Beispielsweise eine hohe Muskelmasse oder eine "Krankheit" wie eine Schilddrüsenüberfunktion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann sein. Ich finde es sehr, sehr ungerecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann sein. Manche Leute werden einfach nicht dicker, egal was und wieviel sie essen!

N E I D !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung