PPanther am 08.02.2009 um 19:28 Uhr
Ich empfide das sehr oft, denn ich mus mich dem Lehrplan anpassen und der ist mir oft zu niedrig in der Forderung an mich. Vieles langweilt mich.
Muss ich leider zustimmen! Derzeit 10.Klasse in BaWü, eine Möglichkeit doch gefordert zu werden, ist das Frühstudium (ab 10.Klasse möglich)

Naja, zumindest in Deutsch bist Du überfordert, das hast Du noch nicht gepackt...
PPanther am 8. Februar 2009 19:40 leider verschluckt es meine Buchstaben, weil ich scheinbar zu schnell schreibe. Keine Sorge ich hab in jedem Fach ne 1, auch in Deutsch.

Leider nur bestimmte Schüler. Der größte Teil ist noch über-fordert.
Leider werden in Deutschland gute Schüler fast nicht gefördert.
Ich habe eher den Eindruck, dass (zu) viele überfordert sind, weil kaum jemand mehr willens ist, sich auf den Hosenboden zu setzen. Viele haben "Wichtigeres" im Kopf.
öhm, also ich bin selber schüler im g8 und von unterforderung kann meiner meinung nach echt nicht die rede sein, eher von überforderung. zu viel stoff in zu kurzer zeit.

Kenne ich. In der Realschule war mir total langweilig. Jetzt mache ich mein Abi und habe endlich ordentlich was zu tun :)
Lass dich doch mal auf Hochbegabung testen! Ist das Ergebnis positiv, kannst du eine Klasse überspringen und fühlst dich dann sicher mehr gefordert.

schon mal dran gedacht dass es die schüler langweilt wenn kaum ein lehrer seinen job noch ernst nimmt? das überträgt sich. außerdem finde ich vieles von dem erlernten braucht man nie mehr, also denk ich schon dass es unterforderung ist, da die wichtigen und schwierigen dinge immer nur mal kurz angesprochen werden
manche sachen sind echt kompliziert und überflüssig