Frage von SantiGalvez, 58

Kann es sein, dass Roman Reigns in die Midcard zurück gestuft wurde, weil er jetzt "nur" noch um den United States Champion Titel kämpft?

Bei dem nächsten PPV hat es Reigns mit Rusev zu tun. Warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KrizKey, Community-Experte für WWE & Wrestling, 30

Das ist die Konsequenz, wenn man bei WWE durch den Drogentest fällt. Deshalb war Reigns auch den letzten Monat über nicht in den Shows. (30 Tage unbezahlte Sperre, war sein erster Verstoß) Als zusätzliche Konsequenz wird seine Relevanz in den Shows zumindest über einen längeren Zeitraum heruntergesetzt.

Die Sperre aufgrund eines Verstoßes gegen die Wellness Policy war keine Storyline, Reigns (Joe Anoai) hat die Sperre auch über seinen offiziellen Twitter-Account bestätigt und sich bei seinen Fans für sein Vergehen entschuldigt.

Die WWE hat bei ihren Doping-/Drogentests ein 3 Strikes-System, nach einem Verstoß passiert das was nun Reigns passiert ist, beim zweiten Verstoß gilt die Sperre 60 Tage und man wird erstmal in den Storylines komplett fallengelassen, beim dritten Verstoß folgt die Entlassung und die Kundigungsfrist von 90 Tagen wird ebenso nicht bezahlt. Die Verstöße verjähren nicht und bleiben stets in der Akte.

Kommentar von SantiGalvez ,

Glaubst du daran ist nur der Drogentest schuld? Ich denke, dass er bei vielen Fans nicht gut ankam und desshalb herab gestuft wurde.

Kommentar von KrizKey ,

Dass er bei den Fans gemischte Reaktionen erzeugte, war ja keine Entwicklung erst vor Kurzem, Vince haben die Reaktionen auf Reigns seit 2014/15 nie wirklich interessiert und er wurde weitergepusht.

Das die Relevanz des ertappten Wrestlers in den Shows herabgesetzt wird, ist übrigens keine Vermutung, sondern ist fest in der Wellness Policy verankert. Außerdem wäre es ja eine Sauerei, wenn er einen positiven Doping-/Drogentest abliefert und sofort nach seiner Sperre wieder um den höchsten Titel antritt. Das würde die gesamte Wellness Policy ad absurdum führen... "OK, dann eben 30 Tage Urlaub auf eigene Kosten und ich bin wieder dabei als wäre ich nie weg gewesen, ich kann also weiterhin Stoff nehmen, kein Problem, hat ja keine Konsequenzen... "

Kommentar von SantiGalvez ,

Da wird mit zweierlei Maß gemessen, denn Brock Lesnar war auch gedopt und ist immernoch ein Maineventer.

LG

Kommentar von KrizKey ,

OK, guter Vergleich. Das verstehe ich auch nicht ganz, aber wenn man der Gerüchteküche Glauben schenkt liegt dies daran, dass Lesnars Dopingprobe von einer anderen Organisation, eben der UFC, ist u nicht von der WWE. Außerdem sei Lesnar ja kein Vollzeit-Worker wie z. B. Reigns was das Testergebnis lt. WWE entschärft... wie es auch sei: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Fehde gegen Orton gewinnen wird.

Kommentar von SantiGalvez ,

Das ist natürlich gut möglich. Ich denke aber auch, dass man auf das Monster Lesner nicht verzichten kann, denn er polarisiert und begeistert die Massen zugleich. Es ist immer eine riesen Show wenn er und Paul Heyman einlaufen.

Antwort
von MetalRules, 37

Ja, ist das nicht toll?^^ Ich nehme mal an das hat was mit seinem Verstoß zu tun. Das Vince sehr enttäuscht, kann man denk ich nachvollziehen,ndenn er hat ja alles probiert um ihn Over zu bringen und dann das.

Aber ich nehme mal an, früher oder später werden wir ihn wieder im MainEvent sehen.

Kommentar von MetalRules ,

enttäuscht ist*

Kommentar von SantiGalvez ,

Finde ich auch klasse. Habe den Typen noch nie gemocht.

Antwort
von Icetea26, 11

Der Push von Reigns ist ja ziemlich nach hinten losgegangen. Reigns ist ebenfalls bei Vince nach seinem Wellnesspolice verstoß nicht mehr so beliebt wie vorher. Deswegen wird er gerade eher in der Midcard eingesetzt. Laut Gerüchten soll Reigns bei Summerslam sogar Clean durch Tapout verlieren. Was danach kommt weiß ich allerdings auch nicht.

Hoffe das ich dir helfen konnte:)  

Antwort
von MAK1234, 31

Macht die wwe öfter aber nicht wegen dem Champion chip sondern einfach wegen der Beliebtheit

Kommentar von SantiGalvez ,

Bei Reigns völlig zurecht. Ausser Frauen und Kids kann ihn fasst keiner leiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten