Frage von SvenSt1988, 33

Kann es sein, dass Neurodermitis irgendwann komplett verschwindet?

Mir ist heute eine Frage in den Sinn gekommen. Ich hatte seit meiner Geburt 1988 bis ca. 2000 (vielleicht auch etwas länger) starke Neurodermitis im Gesicht und an meinen Knie- und Armbeugen. Es war so stark, dass ich mir die Stellen immer blutig gekratzt habe. Auch gegen Nüsse war ich allergisch. Inzwischen kann ich seit über 15 Jahren essen, was ich will. Ich trinke für meinen Leben gerne Cola. Oft zwei Liter am Tag und auch Fruchtgummi, Schokolade, Nüsse jeglicher Form und einiges mehr. Nicht immer, aber manchmal bekomme ich Heißhunger auf so etwas. Meine Haut ist an meinen Arm-und Kniebeugen tadellos und auch mein Gesicht ist astrein. Hab seitdem nie wieder irgendwelche Probleme damit gehabt. Also kann es sein, dass meine Neurodermitis komplett verschwunden ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hanan1907, 33

Kann sein . Ich selbst Habe ein wenig Neurodermitis und sie brach oft bei großer Aufregung aus . Vielleicht hattest du ja eine nicht so prickelnde Schulzeit ?

Kommentar von SvenSt1988 ,

Gut geraten. Die hatte ich teilweise wirklich nicht. Also kann es sein, dass diese Neurodermitis hauptsächlich von Stress kam und nicht von Zucker? Das wäre nach 15 Jahren eine späte, aber überraschende Erkenntnis. 

Kommentar von Hanan1907 ,

ja kann sein :-) . bitte schön

Antwort
von elenore, 25

Geht Neurodermitis irgendwann wieder weg??....... http://www.gesundheitsfrage.net/frage/geht-neurodermitis-irgendwann-wieder-weg

Man sagt, alle sieben Jahre ändert sich der Körper .... wie - - kann ich nicht sagen - nur : da ist echt was dran.

Daher besteht schon die Chance, dass diese Erkrankung sich innerhalb dieser Zeitzyklen wieder verändert.

Sie könnte schwächer werden - oder gar ganz verschwinden.

Manche Menschen bekommen Neurodermitis erst im fortgeschrittenen Alter - da ist die Hoffnung auf ein Verschwinden dieser Krankheit eher gering.