23Jenny23 am 06.07.2009 um 18:59 Uhr
Nachlässe bieten?

Nein, denn die Abwrackprämie hat nichts mit dem Händler zu tun.
Außerdem, sind dem Händler auch mal Rabattgrenzen gesetzt, denn sein Marge ist nicht unendlich.

JA, das glaube ich, denn nächstes Jahr werden alle die Autos, die dieses Jahr w/Abwrackprämie gekauft wurden, nicht mehr gekauft werden. Deshalb glaube ich, daß die Händler im nächsten Jahr noch mehr Absatzprobleme bekommen und deshalb höhere Rabatte einräumen. So ähnlich war es doch als die Mauer fiel. Viele wollten den Trabbi nicht mehr und wollten ein richtiges Auto. Als dieser Markt gesättigt war, bekam der Autoabsatz Probleme!

da in diesem Jahr der Kleinwagenbedarf reichhaltig "abgegrast" wurde, sehen sich derzeit bereits viele Anbieter gezwungen, das eine oder andere Familienauto der vergangenen Jahresproduktion (der so genannte Resteverkauf)etlich günstiger anzubieten; sollte die A-Prämie wegfallen, wird es im Frühjahr gewiss nicht anders aussehen
Wahrscheinlich wird dann gar keiner mehr ein Auto kaufen, weil jeder der wirklich Interesse an einem hat, hat in diesem Jahr schon zugeschlagen. Also durchaus wird dann wieder mit Rabatt gelockt.
kann ich mir nicht vorstellen. Wieso sollten sie das tun?
Aus meiner Sicht definitiv. Nächstes Jahr kommt das böse Erwachen bei Industrie und Handel, wenn der Abwrack-Wahn vorbei ist. Und dann kommen die Rabatte - vielleicht sogar sowas wie ein Räumungs-Schlussverkauf bei dem einen oder anderen Händler. Oder man kann die Auto günstig bei von Banken organisierten Auktionen kaufen. Ich in jedem Fall würde mir erst im nächsten Jahr ein neues Auto zulegen.
wird schon so sein. aber wer braucht schon nächstes jahr noch ein neues auto ??

da fällt eher Weihnachten und Ostern auf einen Tag,.