Frage von Diamondgirl23,

kann es sein, dass menschen die schizophrenie haben...

gerne spielchen spielen? also allgemein irgendeine persönlichkeitsstörung haben, nur energie saugen? und man mit denen man nicht im reinen sein kann? und diese menschen überhaupt nicht wissen was sie wollen? ihr blickwinkel ständig wechseln und sich dabei eigentlich nur selber verletzen und das nicht so checken, dass sie das ändern können?

Antwort
von Odysseus247,

1 - Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie sind nicht das Gleiche.

2 - Was du meinst ist glaube ich "Borderline" - da trifft das eher zu.

Kommentar von Diamondgirl23 ,

ich meinte ja auch allgemein persönlichkeitsstörungen...schizophrenie ist auch eine störung.

Kommentar von Odysseus247 ,

kennst du das DSM IV?

Antwort
von Panasonic1,

kann sehr gut sein ! ist sogar meist so das diese leute nicht wissen was sie wollen u.s.w.

Antwort
von Rosenbaeumchen,

Das ist eine sehr ernst zu nehmende Krankheit. Ich habe bei deinen Fragen so den Eindruck, daß du von psychisch beeinträchtigten Menschen etwas genervt bist, kann das sein?

Kommentar von brOOmStick ,

Es ist sehr schwierig, mit Schizophrenie-Patienten umzugehen und ich kann es voll nachvollziehen, dass man da genervt sein kann.

Auch wenn man sich etwas da hineinversetzen sollte.

Hört sich aber auch nicht nach Schizophrenie an.

Antwort
von user1295,

Menschen, die an Schizophrenie leiden, sind krank und das ist genauso eine Krankheit wie Grippe, Blinddarmentzündung oder was auch immer. Die kann man nicht einfach wegbekommen, indem man irgendwas checkt. Eine psychische Erkrankung muss genauso behandelt werden, wie eine physische Erkrankung behandelt werden muss. Kein Mensch ist freiwillig krank und schon gar nicht deswegen, weil er jemand anderen ärgern will.

Wenn Du in Deinem nahen Angehörigenkreis jemanden mit einer psychischen Erkrankung hast, dann sieh Dich doch einmal nach einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von psychisch Erkrankten um.

Antwort
von glasstoepsel,

auch ohne dieses krankheitsbild können menschen sich so verhalten. wer weiss schon was er will? eine psychische erkrankung kann das natürlich noch verstärken. weisst du, ob dieser mensch, von dem du berichtest, wirklich schizophren ist? manchmal sind solche "gerüchte" im umlauf, die gar nicht den tatsachen entsprechen.

Antwort
von DelfinaLouisa,

Also meine außerirdische Freundin neben mir sagt nein

Antwort
von drake3000,

Borderline. Es gibt auch Persönlichkeitsstörungen die sich völlig anders äußern als dein geschreibsel..

Antwort
von germanils,

Ähhhm was ist bitte genau Deine Frage? Das klingt eher nach einem Facebookstatus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten