gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann es sein, dass meine Kreditkartenabrechnung vergessen wurde?

gefragt von Babyblue am 03.01.2008 um 17:22 Uhr

ich habe im dezember ziemlich viel auf kreditkarte gekauft und auch die abrechnung von denen bekommen. aber bis heute ist noch nichts von meinem konto abgebucht worden. kann es sein, dass die mich vergessen haben? und wenn ja, wie soll ich reagieren?

Reply

schurke
beantwortet von schurke am 3. Januar 2008 17:29
4x
Thumb_up

Die buchen schon noch. Durch die ganzen Feiertage/Urlaubszeit verzögert sich das jetzt nur.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 3. Januar 2008 17:24
3x
Thumb_up

Weder ob man Dich vergessen hat noch wie Du reagieren sollst, kann Dir jemand sagen. Vor Jahren haben wir es allerdings auch erlebt, dass wir mit 4 Personen fürstlich getafelt haben - es kam keine Abrechnung. Bei Dir scheint mir sich das aber eher zu verzögern, denn Du hast ja sicher die Karte bei verschiedenen Geschäften eingesetzt. Evtl. ist es nur eine "weihnachtliche" Verzögerung.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 3. Januar 2008 17:29
1x
Thumb_up

ging mir auch so, habe vor weihnachten viel mit karte gezahlt und bin noch nocht belastet worden.

das kommt noch, meinte der freundliche bankbeamte, nur keine panik oder falsche vorfreude :o))

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 4. Januar 2008 09:46
0x
Thumb_up

Keine Sorge die buchen noch ab. Es dauert bis mir immer ein Monat bis die abgebucht wird.

anonym
beantwortet von hixpix am 7. Januar 2008 15:23
0x
Thumb_up

Wann wurde es denn üblicherweise abgebucht? Der Dezember ist ja auch noch nicht allzu lange her...
Wenn du die Abrechnung von deinem Kreditkarten-Unternehmen bereits bekommen hast (wie du ja schreibst), schau mal drauf, ob da was steht, wann es von deinem Konto abgebucht wird ("werden wir am xx.xx.2008 von Ihrem Konto 12345xxx bei BLZ 98765432 abbuchen").
Eine Möglichkeit wäre noch, daß dein Konto im Moment der Abbuchung nicht (ausreichend) gedeckt war und so die Lastschrift nicht ausgeführt werden konnte. Dann würden Sie sich bestimmt bald bei dir melden...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.