Frage von AnonymeMagie, 56

Kann es sein dass meine Ex Freundin mich nur verlasssen hat weil mein trauriges Leben ihr trauriges Leben getoppt hat?

Also sie labert jetzt, dass sie nichts mit mir zutun haben will wegen irgendsolchen Streitigkeiten, aber ich schwör bei allen Göttern, bevor sie mir ihr Herz ausgeschüttet hat war sie ganz anders und zeigte extreme Interesse, doch als ich dann anfing ihr Drama Leben zu toppen, und ihr bewiesen hab, dass ich schlimmere Sachen im Leben erlebt habe als sie, wurde sie kalt. Sie zeigte kaum Interesse und dann noch der Streit. Ergebnis: Sie hasst mich. Also wenn man sich bisschen mit Psychologie auskennt wie ich, dann muss man doch zum Schluss kommen dass sie ein Aschloch ist! Nur weil mein Leben schlimmer ist als ihres hat sie aufgehört Interesse zu zeigen! Aber als sie noch nichts wusste und dachte mein Leben wäre perfekt, war sie ein ENGEL. Richtige Hexe ist sie oder?

Antwort
von Wolfnight, 20

Wieso denn toppen? War das etwa ein Wettbewerb, wessen Leben beschissener ist? Man kann Leid nicht miteinander vergleichen. Jeder Mensch empfindet und verarbeitet Erlebnisse anders. Zum Beispiel nur weil etwas dich nicht verletzen würde, heißt das noch lange nicht, dass es andere nicht verletzen kann.

Natürlich kenne ich euch beide nicht und kann hier nur Vermutungen aufstellen. Wenn ich ehrlich bin, wirkt dein Text ein wenig arrogant auf mich. Sei ehrlich zu dir selbst und frage dich, ob deine Reaktion auf ihre Geschichte unangebracht war. Sie hat dir diese Dinge von sich erzählt, weil sie Verständnis und Mitgefühl wollte. Hat sie das bekommen? Oder hast du sie nicht ernst genommen und ihr nur beweisen wollen, dass ihr Schmerz im Vergleich zu deinem unbedeutend ist?

Antwort
von LynnGunn, 26

Entweder, sie ist von deinen Erlebnissen abgeschreckt oder sie sucht nur Aufmerksamkeit, oder beides. Von der würde ich mich fernhalten.. 

Antwort
von FrankCZa, 21

Achte nicht auf die Worte einer Frau, achte auf ihre Taten.

Hört sich komisch an ich weiß, aber wenn eine Frau dich sehr mag wird sie deine Nähe und Körperkontakt zu dir suchen. Wenn sie nur schön daher redet hat das meistens nicht viel zu bedeuten.

Und nimms nicht so ernst, viele Mädels wissen nicht was sie tun und wieso sie es tun ;) Meistens begründen sie alles mit ihrem "Gefühl" und ihrer "Intuition", aber das ist alles irrational und nicht nachzuvollziehen. Also mach dir keine Gedanken darüber.

Genausogut könntest du einen Stein der auf der Straße liegt fragen, warum er denn dort liegt wo er liegt. Guter Vergleich oder? xD

Kommentar von Wolfnight ,

Frauen gehören nicht einer neuen, kaum erforschten Spezies an, sondern sind auch nur Menschen. Wenn du wissen willst, was in ihnen vorgeht und warum sie so handeln, frag einfach :)

Kommentar von FrankCZa ,

Das hab ich! Wie gesagt die meisten antworten dann so etwas wie sie handeln wegen ihrem Gefühl oder ihrer Intuition so. Ist kein Scherz! Soll wohl so ne Art "emotionale" Denkebene oder was auch immer sein xD

Ja klar sind sie auch Menschen ;) Aber worum es mir geht dass viele Frauen nicht aufgrund von rationalem Denken so handeln wie sie handeln, speziell was die Liebe angeht. Hab das des öfteren auch schon von Freundinnen gehört mit denen ich oft Sachen unternehme und auch sonst viel zu tun habe, also nicht nur von "fremden" Frauen.

Aber nicht alle sind so wohlgemerkt, ich kenne auch genug die sehr logisch und nachvollziehbar handeln.

Ich will damit eigentlich nur sagen: Versuche nicht alles was eine Frau tut oder sagt logisch erklären zu wollen, das klappt nicht :D

Antwort
von Milkaax3, 23

Vielleicht war sie wegen etwas anderem bedrückt und hasst dich deswegen. Denk mehrmals nach.

Antwort
von decentr, 15

Warum wolltest du eigentlich mit der nicht einen neuen Anfang geniesen anstatt sich mit deiner Vergangenheit belestigen?

Kommentar von AnonymeMagie ,

Die hat angefangen mich volzulabern dass sie sich umbringen will, und dann hab ich halt mein Leben erzählt und dann sar die geschockt und hat sich lächerlich gefühlt oder so

Kommentar von decentr ,

Frauen sind Zukunft und Sicherheit orientiert, mit deiner schwarzen Vergangenheit kannst keine Frau glücklich machen.

Ja das ist es doch! Narzistische Hexe die einen abstempelt als Versager und Louser, obwohl die selber nicht der Hauptgewinn wäre für mich!

Kommentar von FrankCZa ,

Na also da hast du es doch, wenn sie nicht "der Hauptgewinn" für dich ist dann passt doch alles. Warte bis der Hauptgewinn kommt, es gibt viele Mädels da draußen, eine wird dich früher oder später richtig aus den Socken werfen ;)

Antwort
von Dirndlschneider, 29

Du kennst dich mit Psychologie aus ? Dann nimm dich aber ganz schnell selber mal ran !!

Antwort
von Robert7194, 7

"Wenn man sich mit Psychologie auskennt".... Nie zeichnet der Mensch den eigenen Charakter schärfer, als in seiner Manier, einen Fremden zu zeichnen.

Antwort
von Ramon1706, 42

Jetzt könnte man natürlich fragen wieso Dein Leben so schlimm ist.

Antwort
von Hiyori14, 20

Hast du öfters darüber geredet das dein Leben traurig ist und so? Oder nur einmal alles erzählt und das wars dann?

Nur einmal aber richtig

Kommentar von Hiyori14 ,

naja wahrscheinlich braucht sie Aufmerksamkeit jemanden der Mitleid mit ihr hat das ihr Leben so traurig ist und weil sie dann erfahren hat das dein leben trauriger ist hatt sie keine Interesse mehr glaube ich naja ...war mal bei ner bekannten so ...aber muss nicht sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten