Frage von DudelFlanders, 61

Kann es sein, dass mein Laptop zu schlecht für facebook ist?

Der Laptop ist zwar ein Billigteil (ca. 500 Euro), aber das Modell ist erst ca. 1 Jahr alt. Ein ThinkPad von Lenovo. Ehrlich gesagt will ich hier jetzt gar nicht die ganzen Systemeigenschaften aufschreiben, weil ich zu faul bin...ABER: ist das überhaupt denkbar, dass mein Laptop es nicht hinkriegt mit facebook umzugehen?

Ich benutze Chrome vollkommen ohne PlugIns. Ich kann problemlos im Internet surfen, nur bei 2 Internetseiten hängt sich mein Computer immer auf und es erscheint sowas Ähnliches wie dieses schwarzweiße Rauschsignal im Fernsehen auf meinem Laptop. Das passiert bei facebook und auf der website onlinetvrecorder.com.

Ich muss dann immer einen hard reset machen, weil mein Laptop auf gar nichts mehr reagiert.

Gibt es Vermutungen, ohne dass ich jetzt meine ganzen Systemeigenschaften runterbeten muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CyberDot, 28

Könnte es sein das du Cookies deaktiviert hast, denn dann lässt Facebook einen nicht auf die Seite, das ist bei mir auch so... Aber das kann man in den Einstellungen umstellen, kann dir aber leider nicht sagen wie, die ich ein Firefox Nutzer bin.

Hoffe ich konnte helfen!                                                                                         Bei Fragen einfach melden!

LG CyberDot

Kommentar von DudelFlanders ,

Ich komme schon auf die facebookseite und kann mich auch einloggen... aber nach 20-30 Sekunden hängt sich der PC/Laptop dann eben urplötzlich komplett auf.

Kommentar von CyberDot ,

Interressant, hmm, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, evtl mal nen Informatiker oder so in der Umgebung fragen.

Antwort
von HerrRuhe, 42

Ich kenne das Problem nicht, aber ich würde es mal mit anderen Browsern wie dem normalen Explorer, Opera oder Firefox versuchen. Andere Möglichkeiten wären noch Chrome oder dein komplettes System zu aktualisieren bzw. neu zu installieren. Wenn nichts funktioniert fahre zum Händler und lass ihn das prüfen.

Antwort
von larry2010, 30

ich geh daovn aus, das es am browser bzw. den einstellungen liegt.

Kommentar von DudelFlanders ,

Ich hab auch schonmal das ganze System neuinstalliert und auch den Browser neuinstalliert, ohne irgendwelche Einstellungen vom alten zu importieren.

Und ich habe auch schon ein paar andere Browser ausprobiert (also eigentlich nur Firefox und den Internet Explorer zusätzlich)...es trat immer wieder auf.

Ist es möglich, dass es an meiner zu schlechten Grafikkarte oder so liegt oder hat das damit gar nichts zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community