Frage von Konzulweyer, 20

Kann es sein, daß mein Laptop gehackt wird. Indiz bitte weiterlesen.?

Wenn man in seine E-mails geht, steht doch dort wann man sich zuletzt eingeloggt hat mit Datum und Uhrzeit. Nun habe ich mir aufgeschrieben wann ich zum letzten mal eingeloggt war, das war gestern 20 Uhr. Vorhin ging ich in die mails und es steht dort, daß ich mich das letzte mal heute um 9 Uhr eingeloggt habe.Da stimmt doch was nicht. Der Pc geht aber sonst einwandfrei. Hat da vielleicht jemand meine Zugangsdaten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neroshu, 16

Laptop ist nicht gehackt. Da hat nur jmd dein Email Passwort raus bekommen.
Einfach ändern in eine viel komplexeres.
-lang (mind. 10 Zeichen)
-versch. Groß- und Kleinbuchstaben
-Sonderzeichen (0-9,?,!,€,&,@,#...)
-nicht mit irgendetwas von dir in Verbindung stehen

Antwort
von Dinerbone, 12

Also erstmal ist die Frage, welche Art von Mails du nutzt.
Ob du den Browser nutzt, oder ein Mailprogramm für den Desktop.

Diese Funktion spinnt auch oft ein wenig, was man sehr gut auch bei Steam sehen kann. Aber du solltest eventuell trotzdem mal deine Zugangsdaten ändern, sicher ist sicher. Oder du fragst beim E-Mail Anbieter direkt an.

Antwort
von miranya, 8

Wenn du dich mal auf ner Phishing Seite mit deinen Daten eingeloggt hast, kann es gut sein

Antwort
von SiroOne, 8

Vielleicht mal deine Cookies löschen.

Antwort
von gonzo1233, 8

Die Windows Schädlinge senden automatisiert die Passwörter weg - so einfach ist das. Solange du das unsichere Windows nutzt, bessert sich da nichts. Laut BSI ist z.B. Debian Linux für den sicheren Betrieb eines Rechners hervorragend geeignet.

Antwort
von piccoloking, 7

Das heißt nicht das dein Laptop gehackt wurde, sondern deine E-mail, dann ändere deinen Passwort

Antwort
von DerHazeing, 5

Hast du auf deinem handy eine e-mail app? weil das handy verbidnet sich auch öfters mit dem mails

Kommentar von Konzulweyer ,

Nein, hab nur Laptop stationär zuhause und um 9 Uhr war ich auf Arbeit und ist sonst niemand zuhause.