Frage von FatLouiese, 15

Kann es sein, dass mein Kater nach seiner Kastration Schmerzen hat?

Mein Kater ist ca. 7-8 Monate alt und wurde vorgestern kastriert und der Tierarzt sagte, dass er keine weiteren Schmerzen haben wird. Er hat den ganzen Tag lang geschlafen und fing abends an zu zittern, schnurrte aber trotzdem wenn ich ihn kraulte. Gestern schlief immernoch den ganzen Tag, aber heute morgen schien er wieder recht fitt, doch dann fiel mir auf, dass er wenn er geht irgendwann mit einem Hinterbein zuckt, sich auf den Boden fallen lässt und dann an der kastrierten Stelle leckt, was er seither ständig tut und sie sich so optisch verändert hat aber nicht wirklich wund sondern einfach rosa aussieht. Außerdem ist er zwar fit, lässt sich aber aufeinmal nicht mehr hoch heben und krazt, obwohl er ein äußerst verschmuster Kater ist!

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten!:)

Antwort
von herja, 9

Hi,

das ist alles ganz normal, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten