Frage von PlayingOpf3ro, 51

Kann es sein, dass mein Internet-Anschluss am PC kaputt ist?

Hallo! Ich habe mir im Sommer einen neuen, ziemlich teuren PC gekauft, Aber um ehrlich zu sein hatte ich bis jetzt fast nur Probleme mit ihm. Da ich ihn aber selber zusammengestellt habe, kann ich ihn nicht zurückbringen. Das Problem, welches ich habe ist, dass mein Internet am PC sehr langsam ist. Doch das ist es an meinem Laptop nicht. Ich mit beiden einen Internet Speed Test gemacht. Und habe auch beide per Lan ins Internet gehen lassen, damit ich wirklich den Unterschied sehen kann. Mein alter Laptop hat viel schnelleres Internet als der PC. An was kann das liegen? Unten sind Bilder von den Unterschieden der Internetgeschwindigkeit der beiden. Liebe Grüße PlayingOpf3ro

Antwort
von DebbySomebody, 38

Hallo! 
Ich weiß ja nicht welche Komponenten du eingebaut hast, aber nur weil der PC insgesamt teuer war (wegen neuester Grafikkarte oder so..) kann es sein, dass du vielleicht an der WLAN-Karte bzw. WLAN-Stick gespart hast?
Vielleicht kannst du mir den Link zu diesem Komponent schicken?

Kommentar von PlayingOpf3ro ,

Ich habe garkeinen wlan stick geholt etc. Ich habe nur Lan.

Kommentar von DebbySomebody ,

Achso ok, ich habe selbst nie mit LAN meine Verbindungen gemacht, aber vielleicht ist das Kabel nicht gut gecrimpt? Bzw wenn du für Laptop und PC das selbe Kabel verwendet hast, liegt es an etwas anderem, dann kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen /:

Antwort
von nerd4you, 25

Wenn mit dem PC über das WLAN drin bist, dann liegt es daran. Mit welchem Standard sendest Du? B, G N? Wenn N, auf welcher Frequenz denn?

Ich gehe nur per Lan drin. Ich habe garkein Wlan stick etc.

Kommentar von nerd4you ,

Ok, das ist komisch. Mal ein anderes Kabel benutzt?`Treiber aktualisiert? Wie lang ist das Kabel? Kann auch sein das der RJ45 Anschluss an der Netzwerkkarte kaputt ist. Was sagen denn die Windows Einstellungen? 

Versuche mal über WLAN reinzukommen. Dann weißt Du ob es an der Karte liegt.

Antwort
von Jensen1970, 20

Installier mal die neusten Netzwerk Treiber.

hab ich schon

Kommentar von Jensen1970 ,

Tausche mal das LAN Kabel wer weiß 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten