Also, ich weiß nicht ob ich das nur falsch sehe oder ob es wirklich so ist, dass bei manchen im Leben alles gut läuft, also sie haben genung Geld haben gute Noten oder einen guten Job haben eine nette Familie netten Freund oder Ehemann und sehen gut aus, & haben einfach selten Pech.
& bei manchen ist es halt so , dass es denen nicht so gut geht halt das Komplette gegenteil wie oben?! Oder wenn man sich jetzt die Kinder in Afrika anschaut die verhungern, weil sie nicht genug essen haben, ich verstehe nicht wieso die so ein Schicksaal haben und es bei manchen halt einfach Perfekt läuft? Oder Leute die Unfälle haben, geistig oder körperlich behindert sind... etc.
Glaubt es ist dann so , dass die Glücklichen dann in der Zukunft Pech haben? (Plötzlich halt alles das gegenteil wie vorherr) Also das sich das wieder ausgleicht & dass dann die weniger Glücklichen mit dem Erfolg dran sind? Oder gibt es halt im Leben welche die ein gutes und andere ein schlechtes haben? Oder sehe ich das vollkommen falsch? Freue mich auf eure Meinung.

es gibt in jedem Leben Höhen und Tiefen, aber es gibt auch Ausnahmen, nämlich Menschen die einfach etwas mehr Glück, oder Pech haben als Andere.. das gleicht sich dann vielleicht in einem späteren Leben wieder aus... :)
das denke ich schon,sonst würde manch baby nicht schon so eon sche....leben in die wige bekommen gelegt

ich denke das alles ausgeglichen wird, irgendwie.
Ich nicht

Das ist kein reines Glück,da steckt oftmals auch viel arbeit,und Ehrgeiz hinter etwas zu erreichen!Es heißt nicht umsonst:Jeder ist seines glückes schmied!
Aber ob man geistig oder körperlich behindert geboren wird, hat man ja Pech und da kann man ja auch schlecht sagen der Mensch hat dafür nicht gearbeitet geht ja dann schlecht.

Das ist eine gewichtige Frage, über die sich sicher schon eine Menge Philosophen das Gehirn zermartert haben. Es kommt unter anderem auch auf die Lebenseinstellung an. Es gibt Optimisten und Pessimisten (...und es sprach der Optimist, nimm es eben, wie es ist!), die dasselbe Leben evtl. vollkommen verschieden beurteilen würden.

Ich glaube, in jedem Leben gibt es Dinge, die nicht so toll sehen. Nur manchmal sieht man die nicht so, oder will sie auch nicht sehen. Die zahlen alle ihren Preis.
Ja, manchmals hat man shon den Eindruck. Aber Glück kann man eben nicht erzwingen. Irgend wann ist jeder mal dran.

ciao heidi klum
auf Erden ist alles Möglich, aber ich glaube an Gottes Liebe, Gnade und Gerechtigkeit am jüngsten Tag
schau mal bitte; Mt 20,16 ". . So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein."
Ja.
"Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind."
( Jean Anouilh)
.
Nichts zu danken. Fundierte Antworten wie diese schüttle ich aus dem Ärmel ...
Die Antwort ist so einfach wie so kompliziert ist: Man sollte noch vor philosophische und theologische Konzepte greifen und sich einen Moment fragen wozu wir diese überhaupt haben
Glück, Unglück, Schicksal oder Fügung
Alle diese und viele mehr sind Konstrukte des menschlichen Verstandes welche(r) versucht einer chaotischen Welt einen tieferen Sinn zu geben.
Was man als Glück empfindet ist obendrein subjektiv ohne Ende (Doch das wurde hier ja schon recht gut dargestellt)
Die Antwort ist wohlmöglich nur: Glück gibt es gar nicht, stattdessen nur Chaos und Unwägbarkeit, welche wir nicht wahrhaben wollen. Die Menschen mit 'Glück' können diesem genauso schnell und einfach entzogen werden wie Unglückliche (Welch Wortwitz)
Man hofft es!
Ja das hofft man wirklich.