gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann es sein , dass manche mehr Glück haben als andere?

gefragt von HeidiKlum am 09.01.2009 um 19:52 Uhr

Also, ich weiß nicht ob ich das nur falsch sehe oder ob es wirklich so ist, dass bei manchen im Leben alles gut läuft, also sie haben genung Geld haben gute Noten oder einen guten Job haben eine nette Familie netten Freund oder Ehemann und sehen gut aus, & haben einfach selten Pech.

& bei manchen ist es halt so , dass es denen nicht so gut geht halt das Komplette gegenteil wie oben?! Oder wenn man sich jetzt die Kinder in Afrika anschaut die verhungern, weil sie nicht genug essen haben, ich verstehe nicht wieso die so ein Schicksaal haben und es bei manchen halt einfach Perfekt läuft? Oder Leute die Unfälle haben, geistig oder körperlich behindert sind... etc.

Glaubt es ist dann so , dass die Glücklichen dann in der Zukunft Pech haben? (Plötzlich halt alles das gegenteil wie vorherr) Also das sich das wieder ausgleicht & dass dann die weniger Glücklichen mit dem Erfolg dran sind? Oder gibt es halt im Leben welche die ein gutes und andere ein schlechtes haben? Oder sehe ich das vollkommen falsch? Freue mich auf eure Meinung.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Leben (3344)
Glück (367)
Gerechtigkeit (107)