gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

59 

Kann es sein,dass man zunimmt trotz gleicher Ernährung ,aber keiner Aufnahme vonVitamine?

gefragt von Tanzbiene am 25.03.2007 um 22:25 Uhr

Habe in letzter Zeit mich genauso ernährt wie in der letzten Zeit,sogar etwas weniger,bin aber nie dazu gekommen Obst oder Gemüse zu essen.Habe auch sonst keine anderen Vitamine zu mir genommen.Ist es möglich ,dasss ich dadurch zugenommen habe.Was hat es aufsich?

Reply

grisu05
beantwortet von grisu05 am 25. März 2007 22:48
4x
Thumb_up

Naja, die Vitamine sind schon auch wichtig für den Stoffwechsel. Kann mir schon vorstellen, daß Du da zugenommen hast. Kommt natürlich auch drauf an, was Du sonst ißt... :-)

PatBo
beantwortet von PatBo am 25. März 2007 22:42
2x
Thumb_up

Vielleicht bist Du schwanger.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 25. März 2007 22:56

Dann sollte man aber erst recht Vitamine essen!:-)

Josef Pieringer
beantwortet von Josef Pieringer am 27. März 2007 01:50
1x
Thumb_up

Wenn Dein Körper erkennt, dass die Vitamine knapp werden,
versucht er mehr aus der Nahrung herauszuholen,
und nimmt damit natürlich auch mehr Kohlenhydrate aus der Nahrung,
und wenn dies Kohlenhydrate nicht durch Bewegung verbrannt werden,
legt er diese für "schlechte Zeiten" in Form von Körperfett auf Lager.
Viel Vitamine, viel Wasser trinken, Kohlehydrate einschränken, Bewegung, ...
LG Josef

Mismid
beantwortet von Mismid am 26. März 2007 07:53
0x
Thumb_up

kommt auch darauf an wie alt man ist. Es ist normal das man in jungen Jahren mehr zunimmt. Auch wenn man ausgewachsen ist nimmt man zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr zu. Vielleicht begwegst du dich ja auch weniger.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.