Frage von Birdgirl, 37

Kann es sein dass man von 4 Tage nichts essen und Stress die Tage zu früh aber viel zu leicht bekommt?

Ist es normal dass man 2 mal die Tage in einem Monat 2 Wochen zu früh bekommt? Und kann das stressbedingt sein und wegen meinen 4 Tagen des nichtsessens sein? Ich bin erst 16 und hatte Gv, aber mit einem Kondom, welches nicht gerissen ist (Wassertest gemacht) und wie wahrscheinlich denkt ihr ist es weil ich schwanger bin? Ich habe so eine Frage zwar schon vor kurzem gestellt, aber Antworten erleichtern mich irgendwie. :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TheTrueSherlock, 20

Denke nicht das du schwanger bist, allerdings krempel dein Leben um. Wieso isst du so lange nichts? :/

Durch Stress kann sich die Regel sehr wohl verschieben. Sie kann sogar mal komplett ausfallen, ohne das man schwanger ist.

Kommentar von Birdgirl ,

heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich bin nicht schwanger :D und ja ich weiß ich habe ein sehr gestörtes Verhältnis zu Essen, ich versuche schon lange von meinem Abnehmwahn wegzukommen. Aber komme leider nicht weg von meiner Essstörung. Für mich wäre es schlimmer voll viel gegessen zu haben wie nichts essen, deswegen esse ich viel zu wenig. Und danke vielmals für deine Antwort :) Sie hat mich beruhigt. 

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Okay gut :)
Du kannst dich auch über Verhütung allgemein noch informieren, eventuell bist du dann beruhigter, kennst dich mehr aus und kannst auch überlegen eine andere Verhütungsmethode zu wählen, wie zum Beispiel die Pille ^^

Essstörungen kann man behandeln, die können auch Gründe und Ursachen haben, die man aufarbeiten muss. Wie stehst du denn zu deinem Körper?
Es ist völlig okay, wenn man alleine nicht mehr klarkommt. Vielleicht kannst du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen? Denn ein gutes Essverhalten ist wichtig für dich und falls du später mal Mutter werden willst, dann ist das auch für dein Kind im Mutterbauch wichtig. Durch Mangelernährung kann das Kind Schäden wie zum Beispiel eine Behinderung erleiden.

Will dich nicht verrückt machen, pass nur auf dich auf und überlege es dir mal, Hilfe in Anspruch zu nehmen :)

LG ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community