Frage von theartistlina, 60

Kann es sein, dass man vom Aussehen her besonders das Gegenteil von einem selbst attraktiv findet?

Hallo :) Ich habe das Gefühl ich stehe vom äußeren her immer auf Männer, die so das komplette Gegenteil zu mir sind. Ich bin z.B. mini und eher zierlich und stehe total auf riesen, also richtige Schränke. Ich habe blonde, glatte Haare und finde dunkle wellen/locken toll. Ich bin braunäugig und liebe helle augen bei männern. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder hat das eurer Meinung nach gar nichts damit zu tun, dass sich da gegenteile anziehen würden?

Antwort
von BrightSunrise, 40

Kann ich nicht bestätigen. Z.B. bin ich braunhaarig und ich bevorzuge auch braunhaarige Männer.

Das ist von Person zu Person unterschiedlich

Grüße

Antwort
von Schwoaze, 31

Na klar ist das so! Gegensätze ziehen sich an!

Z.B. : Helle stehen auf Dunkle und umgekehrt. Das bestätigt sich in meiner ganzen Umgebung.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 22

normaler weiße ist dem nicht so. Normalerweise suchen wir uns oft einen Partner der möglichst ähnlich aussieht wie wir selbst auch. Einen solchen Partner stufen wir dann als Vertrauenswürdig ein. Hier gilt gleich und gleich gesellt sich gern.

Antwort
von Fraganti, 11

Nein, die meisten Menschen suchen einen Partner, der ihnen möglichst ähnlich ist. 

Antwort
von AwesomeLetsPlay, 28

Das ist normal :) Wie Schwoaze schon gesagt hat, gegensätze ziehen sich an.

Antwort
von lisasandrahein, 12

Ja das ist tatsächlich so , dafür gibt es sogar ein Experiment auf YouTube leider habe ich den Link nicht aber vlt findest du ihn ja auch so wenn du sehr daran interessiert bist:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community