Ich habe noch nie etwas mit Allergien zu tun gehabt. Aber neulich viel mir auf, daß ich bei meiner Freundin zuhause immer öfter typisch allergisch reagiere. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht an ihren Vögeln? Oder auch nicht? Wir haben schon gewitzelt, daß ich gegen sie allergisch bin, kann man mit 25 noch Allergien bekommen?
Allergie scheint altersunabhaengig. Wurde mit 55 allergisch auf Bienenstiche. Ueberstand als Kind etliche Stiche ohne Probleme, war dementsprechend voellig perplex wie es geschah.

Allergien kann man in jedem Alter bekommen. Eine ganze Menge Hinweise findest du bei Wikipedia oder wenn du googelst :-)
Eine Allergie kannst du in jedem Lebensalter bekommen. Warum man plötzlich erkrankt, hat man noch nicht genau heraus gefunden. Aber gerade Vögel oder Katzen können eine Allergie auslösen. Niesen, rote Augen und juckende Augen, evtl. Hautausschlag, laufende Nase. Um genau herauszufinden worauf du allergisch reagierst, solltest du dich bei einem Allergologen vorstellen. Mit einem Pricktest kann man recht schnell rausfinden auf was du reagierst. Sind es wirklich nur die Vögel in einem Käfig, dann kannst du sie meiden und gut ist es.
Wenn du die allergische Reaktion nur in der Wohnung deiner Freundin hast, kann es auch nur an der in der Wohnung befindlichen Dinge handeln. Allergien kann man in jedem Alter bekommen.

Ja, Allergien können in jedem Alter auftreten. Laß bei Deinem Arzt ein "Prick-Test" machen, damit lassen sich schnell die häufigsten Allergien nachweisen.
Hallo Samira, versuche es mal mit "IMMERFIT Pollenschutzcreme" von SIMAROine, Apotheke (= hochgereinigte Paraffine),hilft super bei Pollenflug, Hausstaub, Hausstaubmilben, Industriestäuben, Tierhaaren. Mit einem Wattestäbchen in den Nasenflügeln aufbringen und mit einem kurzen Massagegriff von außen etwas einmassieren. Die Salbe (5 g) ist nicht billig, aber: keine allergischen Störungen beim Kaffeeklatsch mit der Freundin! Beste Grüße von Uta PS: Manchmal erinnert man sich nicht an allergische Reaktionen aus der Kindheit, oder hatte damals nicht den Allergen-Kontakt. Meine Meerschweinchenallergie in der Kindheit (damals gab es diese Erkenntnisse noch nicht)holte mich mit 30 wieder ein, als meine Kinder die Schweinchen hatten und das sehr heftig.

Meine erste allergische Reaktion habe ich irgendwann mit Anfang Dreissig erlebt und inzwischen ist noch einiges dazu gekommen - ist also in jedem Alter möglich.

Das hat überhaupt nichts mit dem alter zu tun! Gehe zu deinem Arzt. Der wird dich beraten!