Frage von AsianHomie, 45

Kann es sein, dass man nichts erreicht, wenn man unter Druck steht?

Antwort
von schattenrose96, 8

Ja, kann sein. Manche Menschen werden von Druck total blockiert und können garnichts mehr, andere werden von Druck eher beflügelt.

Antwort
von aicas771, 4

Das ist unterschiedlich.

Manche Leute arbeiten überhaupt nur, wenn sie unter Druck stehen.

Andere Leute wiederum arbeiten nur dann, wenn sie nicht unter Druck stehen. Unter Druck blockieren sie oder verweigern sich.

Dann gibt es Leute, die unter Druck besser arbeiten als ohne Druck, und andere, die ohne Druck besser arbeiten als mit Druck.

Altbundeskanzler Schröder hat einmal gesagt, dass er am besten arbeitet, wenn er massiv unter Druck steht.

Ich arbeite am besten (am kreativsten, am effektivsten) wenn ich nicht unter Druck stehe, sondern Zeit habe zum Nachdenken.

Antwort
von SaraWarHier, 6

Ich arbeite unter leichtem Druck besser als sonst, aber natürlich nur, wenn der auch wieder abklingt, sobald ich fertig bin (Schulaufgaben, Hausaufgaben, wenn man schnelle Bewegungen machen muss)

Antwort
von Veri12, 5

Jawohl, das gibt es natürlich. Lustigerweise gibt es auch jene Art von Menschen, die unter Druck viel leistungsfähiger sind, als wenn sie nicht unter Druck stehen.

Antwort
von RoXoR987, 7

Einige kommen damit super klar und brauchen den druck um produktiver zu sein. (Langzeitfolgen z.B. burnout ausser acht gelassen), andere. Wie ich z.B. sind Druck nicht gewohnt und verzweifeln schnell da hättest du recht.

Antwort
von FelinasDemons, 7

Schon. Ist aber natürlich nicht bei jedem so.

Antwort
von cuteSxphie, 2

Ich bin bei Druck besser als vorher

Antwort
von theconsultant, 9

Wenn dich Leistungsdruck sehr plagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten