Frage von luisa20p, 81

Kann es sein ,dass man manche menschen nicht mag , nur weil man total Neidisch auf diese Person ist?

Zb weil jemand hübscher, netter und beliebter ist ?

Antwort
von abrey, 31

Hallo luisa20p

Ich habe mir das auch schon überlegt. Selbst wenn man es nicht absichtlich macht, ist man neidisch auf diese Person. Auch ich bin neidisch wenn jemand etwas mehr hat als ich. Man kan sich dann Gedanken darüber machen, warum diese Person "mehr" hat. Oft steckt dahinter ein plausibler Grund. Zum Beispiel: Dein Nachbar hat einen BMW und du nur einen Fiat. Warum? Oh ja stimmt dein Nachbar hat keine Kinder aber du schon. Du hast dich für diesen Weg entschieden, also musst du auch damit klarkommen. Siehst du es steckt etwas dahinter.

Fazit: Sei nicht neidisch nur weil die anderen etwas besseres haben, es steckt  etwas dahinter. Und auch wenn man sich diese Gedanken macht, am nächsten Ta will man auch diesen BMW.

Liebe Grüsse Abrey 

Kommentar von abrey ,

Das ist eher das Beispiel für materielle Sachen.

Kommentar von luisa20p ,

Das ist eine sehr gute Antwort , vielen Dank

Antwort
von suso74, 32

https://www.palverlag.de/weisheit-indianer.html

Dort kannst du eine kleine Geschichte für eine Lösung finden.

Antwort
von MinnaEvelyn, 41

Schon, wenn man schon neidisch auf das Äußerliche einer Person ist muss der Charakter in dem Moment überzeugen. Tut er das nicht steht es eher schlecht

Antwort
von selinda96, 39

Das ist der Mensch. Völlig natürlich. Niemand gönnt den anderen die Butter auf dem Brot. Neid ist angeboren, beobachtet man bei ALLEN unzivilisierten und noch nicht sozialisierten Kinder in Entwicklung.

Antwort
von auchmama, 20

Nunja, da ich keinen Neid kenne, kann ich nur vermuten, ja, wer neidisch ist, wird das sicher auch auf reine Äußerlichkeiten übertragen!

Mein Rat an Dich, kümmere Dich ausschließlich um Dich und Dein Leben! Solltest Du keine hübschen Haare haben aber ne tolle Nase, dann sei auf die Nase stolz! Sei stolz das Dein Körper gesund ist und funktioniert! Auch ein schöner Körper, auf den Du heute vielleicht noch neidisch bist, kann morgen krank und kaputt sein!

Es muss nicht alles bei jedem perfekt sein und wahre Schönheit kommt sowieso nur von innen!

Alles Gute ;-)

Antwort
von buchdecke, 41

Ja, Vorurteile halt :)

Antwort
von marina2903, 28

ja, ich meine das hat jeder mal und ist im gewissen mass nicht schlimm

Antwort
von Penner12, 1

Ja, das kann gut sein

Antwort
von MrHuman, 39