Frage von Leniii15, 85

Kann es sein dass man in 3 Tagen 2 kg abnehmen kann?

Hallo, ich hab mich gerade auf die Waage gestellt und hab bemerkt dass ich in 3 Tagen 2 kg abgenommen habe, obwohl ich normal gegessen, getrunken und eigentlich keinen Sport gemacht habe. Kann das wirklich gehen? Oder ist meine Waage kaputt? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Körpergewicht, Medizin, 22

Hallo Leni! Normal geht das nicht. Nicht einmal Hungern reicht das. Du müsstest schon 5 oder gar 10 Stunden hat Sport machen.

Aber 2 kg sind durch Inhalt vom Magen/ Darm / Blase immer drin - eine kleine Ungenauigkeit beim Wiegen kann noch hinzu kommen. 

Ein weiterer aber seltener Grund wäre eine schwere Krankheit. 

Oder ist meine Waage kaputt?

 Kann natürlich auch sein. Sicher hast Du im Umfeld Waagen mit denen Du kontrollieren kannst.

Beobachte das und bei Bedenken zum Arzt. Und melde Dich was geworden ist bevor Deine Freunde hier sich Sorgen machen. 

Gruß Kami.

Kommentar von Leniii15 ,

Ein weiterer aber seltener Grund wäre eine schwere Krankheit.

Was wäre dass für eine? 

Kommentar von kami1a ,
Antwort
von Emily300, 69

Das Gewicht hängt von verschiedenen Faktoren ab. Was hast du beim Wiegen an, zu welcher Tageszeit wiegst du dich, in welcher Phase deines Zyklusses befindest du dich (vor und während der Periode wiegt man durch Wassereinlagerungen mehr), was hast du gegessen oder getrunken, wann warst du zuletzt auf Toilette...

Kommentar von Leniii15 ,

nach der toilette, vor dem duschen und meine periode habe ich erst in zwei wochen wieder :)

Antwort
von user023948, 36

Das sind normale Schwankungen... wegen Mageninhalt, Wassereilagerungen, unterschiedlich schwere Klamotten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community