Wenn ich stress habe, dann kommt manchmal ein Piepen auf den Ohren. Wieso? Hat das wirklich mit dem stress zu tun??

Ja, dieses Piepen ist eindeutig ein Zeichen von Stress -- und oft der Anfang von Tinnitus.
Ab zum HNO-Arzt!
Im Frühstadium kann Tinnitus oft geheilt werden. Warte nicht zu lange (so wie ich) -- Du wirst sonst damit leben müssen.
Ja, ein Ohrennebengeräusch oder Tinitus kann durch Stress hervorgerufen werden.
Soweit die eindeutige Antwort. Viel schwieriger ist das Problem, wie man das Piepen wieder wegbekommt...
Ich würde Dir auf jeden Fall einen Arztbesuch empfehlen. Nur so kannst Du sicher gehen, dass es keine anderen Gründe sind, wie z.B. erste Anzeichen einer anderen Erkrankung.

Stress fuehrt zu Verengung der Arterien und dazu wird noch zusaetzlich die Herzfrequenz erhoeht. Bei einem HNO-Arzt kann man sich untersuchen lassen. Weiteres waere eine Untersuchung zu empfehlen ob man verkalkte Arterien die zur Hirn fuehren (A.Carrotis) hat, und ob die Gafahr eines Hoersturzes besteht...
Ich wuensche dir weniger Stress, sowie eine gute Methode um dessen Abbau zu finden.

Ja! Die Ohrengeräusche auf jeden Fall sehr ernst nehmen und zum HNO-Arzt gehen! Je schneller, desto besser, denn so ein stressbedingtes Geräusch kann erstes Anzeichen für einen Tinnitus sein!
Das sind Anzeichen von Tinitus und kann immer schlimmer werden. Du solltest sofort zum HNO gehen und dir Tabletten verschreiben lassen, in den meisten Fällen hilft es auch! Wenn man Pech hat, wird man das Piepen nicht mehr so schnell los...

Ja, Tinnitus kommt von Stress.
Achtung: Elektrosmog ist auch Stress, sehr intensiver Stress !
Ein Bekannter hat Tinnitus etwa seit dem er 3 Handymasten in der Nähe des Hauses aufgestellt bekommen hat
(er sitzt mit seinem Haus mitten drinnen)
Handy telefonieren, Arbeitsplatz vor einem PC, ...
sind ebenso mögliche Auslöser.
Lösungansätze:
Stress vermindern, Elektrosmog meiden, abschirmen, abschalten, ...
(Stromfreischaler im Schlafzimmer)
Erdmagentismus verstärken, dieser wirkt Stress und Elektrosmog entgegen.
LG Josef
Das könnte Tinnitus sein bzw. werden. Lassen Sie sich nicht gleich mit Tabletten "zudecken"! Manchmal liegt die Ursache auch in der Wirbelsäule bzw. irgendwo in einem Wirbel (aufsteigende Kettenreation). Ein Orthopäde, Chiropraktiker, Osteopathe, manueller Therapeut könnte das herausfinden. Ansonsten sind natürlich Entspannungsübungen bzw, -therapie angesagt! Aber der Gang zu einem guten HNO-Arzt ist sicher auch empfehlenswert. Alles Gute!