Frage von Humpfdidu, 67

kann es sein dass man durch Cola light nicht abnehmen kann?

hab gestern qausnahmsweise Cola light getrunken da ich mal keine lust auf wasser oder tee hatte.

ich habe rein gar nichts abgenommen bei 350 kcal gegessen und 412 wieder durch Sport verbrannt.

kann das an der Cola light liegen?

Ps. also ab heute gibt's nur noch wasser und ungesüßten tee mal schauen ob ich dann weiter abnehm. Und achja ich habe mich satt gegessen und solang ich kein hunger hab ist das ja auch nicht schlimm mit den höchstens 400 kcal essen!

Antwort
von derDennis97, 46

Ich trinke schon jahrelang light-zeugs, weil ich die Zuckerpampe nicht mag und Wasser ist eine Flüssigkeit, kein Getränk, kein Geschmack... und Tee ist mir zu umständlich zu machen und erfrischt nicht.

Ich trinke zwar nicht Cola light, aber Pepsi max (so ähnlich, bzw. wie Coke zero). Die hat auch 0 oder 1kcal und natürlich ist da Süßstoff drin, der bei Leuten die bei manchen Menschen vielleicht Fressattacken auslösen können, aber zunehmen tust du, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst. Es kann logischerweise also nicht an der Cola light liegen.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass du zu wenig isst, dass dein Körper sich daran mit der Zeit gewöhnt hat, also ziemlich auf "Sparflamme/Hungersnot-Modus" läuft und sich damit dein Stoffwechsel total in den Keller verabschiedet hat. Wenn man mal einen Tag dann etwas mehr ist, als der Körper erwartet, wird alles versucht, das "Überflüssige" in Fettreserven (Überlebens-Reserven) zu setzen.

Du hast sicher einen Kaloriengrundbedarf von ca. 1500-2000kcal, und wenn du dann noch Sport machst, noch ein bisschen mehr. Das ist das, was dein Körper mit "normalem Stoffwechsel" benötigen würde, damit du nicht ab- oder zunimmst. 350kcal ist einfach zu wenig, viel zu wenig. Wenn du abnehmen willst, dauerhaft und ohne Jojo-Effekt, dann solltest du vielleicht 500kcal unter deinem Kalorienbedarf liegen, aber nicht fast 2000 darunter!

Antwort
von 0815Interessent, 67

Willst du damit sagen, du hast eine Minusbilanz in deinem Energiehaushalt?! Na dann wird es nicht lange dauern bis du zusammenklappst. Du hast offensichtlich eine Essstörung, lass dich mal beraten. Was du da praktizierst ist eine Mangelernährung und auf Dauer wirst du dich nur kaputt machen anstatt "Idealfigur" zu haben.

Antwort
von blvcck, 41

Du kannst außerdem nicht erwarten, dass du jeden Tag etwas abnimmst und mit so enorm wenig Kalorien wirst du zwar abnehmen aber das was du abnimmst, wird kein Fett sein und dein ganzes Leben lang wirst du auch nicht mit so wenig Kalorien klarkommen. Viel Spaß mit dem Jojo-Effekt.

Antwort
von Baltion, 55

Du kannst weder mit dem Light Zeug noch mit dem Zero Zeug abnehmen. Einfach komplett weglassen, das sind so viele Stoffe drin die dein Körper nicht braucht bzw. dem nicht gut tun. Wasser und Apfelschorle geht klar.

Kommentar von Humpfdidu ,

Apfelschorle hat zuviel kcal man hast du denn keine Ahnung von Kalorien!!!!!!!!!???????????

Kommentar von schleudermaxe ,

... bitte was hat die, die ich selber mische? ...oder ist die Industriepampe gemeint? ... es soll jemand geben, der sich dieses Zeugs reinzieht. Na denn.

Kommentar von Baltion ,

Apfelschorle und viel Kalorien? 250ml Glas 3/4 Wasser und 1/4 Apfeldirektsaft und da ist nichts mit Kalorien vll 30 Kcal wenn überhaupt hat die Apfelschorle Zucker ist aber immer noch Meilen weit entfernt von dem was in Cola und Co drin ist. Wer denkt Apfelschorle hat zu viel Kalorien sollte sich mal beraten lassen....

Antwort
von Maelynn123, 19

Nein, das liegt nicht an der Cola. Liegt daran, das du zu wenig isst. Der Körper ist im "Energie Spar" Modus. 

Antwort
von schleudermaxe, 29

... mein Internist verhaut Dich, wenn er davon hört. ER hat halt nur keinen Bock, die Spätschäden solcher Trinker zu heilen. Gute Besserung.

Antwort
von Mignon2, 51

Wie alt bist du, wie viel wiegst du und wie groß bist du?

Deinen anderen Fragen habe ich entnommen, dass du vermutlich Essstörungen hast:

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-hab-ich-zugenommen-seit-heute-morgen?found...

Von einer Flasche Cola light nimmt man nicht zu. Das tägliche Gewicht hängt häufig auch von der Verdauung ab. Wenn du dich vor dem Wiegen "erleichtert" hast, wiegst du weniger.

Du ernährst dich sehr ungesund und wirst bald gesundheitliche Konsequenzen verspüren: Schulische Leistungen werden schlechter, du wirst müde und unkonzentriert sein, dich schwach fühlen usw.

Kommentar von Humpfdidu ,

ich bin nicht mehr in der schule bin schon 18 haste Pech gehabt!

Müde wird ich nie und konzentrieren kann ich mich sogar ebsser als vorher und fühle mich fit könnte bäume ausreißen und ich mach jetzt schon seit Wochen eine Diät.

Kommentar von Mignon2 ,

Ja klar! Das ist die typische Haltung von Essgestörten bzw. Magersüchtigen - ein untrügliches Symptom der Krankheit!

Kommentar von pn551 ,

Aber die Konzentration auf Deine Rechtschreibung und Interpunktion hat schon sehr nachgelassen.

Kommentar von schleudermaxe ,

... wie Essstörungen? ... ist das Gebiß defekt?... ein Alkoholiker hat doch auch keine Trinkstörung, oder?

Antwort
von Maja0706, 46

Die Menge macht's. Es geht ja beim Abnehmen nicht nur um Zucker. Dafür enthält Cola Light andere Dinge. 

Antwort
von Claralein15, 24

@blvcck
Danke du sprichst für mich mit. Das kann man auch gut in vergangenen Fragen erkennen. Der Fragesteller/ die Fragestellerin kommt extrem aggressiv rüber. Außerdem bittet er/sie um Rat und kann diesen dann nicht akzeptieren.
Schade für alle die sich die Mühe machen die Frage zu beantworten und versuchen wollen zu helfen. @Humpfdidu
Überleg dir mal was du hier erwartest und wie du mit denen umgehst die versuchen zu helfen.

Kommentar von blvcck ,

Richtig. Wenn er/sie die Antworten nicht akzeptieren kann und/oder akzeptiert, dann soll er/sie auch keine Fragen mehr stellen. Wieso fragt man denn nach Rat, wenn man denkt, dass man selber alles besser weiß und weiß, was für jemanden angeblich gut ist. Entweder Antworten akzeptieren oder keine Fragen mehr stellen.

Antwort
von blvcck, 21

Durch deine unzähligen Ausrufezeichen kommst du ziemlich aggressiv und kindisch rüber und durch dein "hdm" was wahrscheinlich "Halt den Mund" oder sogar "Halt dein Maul" bedeuten soll, kommst du wirklich sehr respektlos rüber. Wenn du Fragen stellst, musst du mit allen Antworten klarkommen und jede Antwort akzeptieren, wenn nicht, dann stell halt keine Fragen mehr, ganz einfach.

Antwort
von FooBar1, 45

Du isst krankhaft zu wenig. Aber light Produkte funktionieren eh nicht

Kommentar von Humpfdidu ,

Solang ich satt wird ist doch alles okay.

Kommentar von FooBar1 ,

Nein. Ist es nicht. Geh zum Arzt.

Kommentar von Humpfdidu ,

Doch es ist okee weil ich ja nicht mehr hunger habe!!!!!!

Kommentar von FooBar1 ,

Du glaubst auch nem Drogenabhängigen wenn er sagt das seine Dosis fällig ok und ungefährlich ist.

Antwort
von Denno2015, 47

Light Produkte kannst du vergessen.

Deswegen ist es auch immer sehr belustigend wenn Menschen bei McDonalds sich ein Menü bestellen und dann eine Cola Light dazu ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community