Kann es sein, dass Schminke das von der Haut reflektierte Licht auf Fotos manchmal anders erscheinen lässt, als es uns normalerweise vorkommt (nämlich hautfarben) und dadurch geschminkte Gesichter stark auffallen? Mir kam das so vor, als ich ein Foto sah, in dem jemand auf einmal ein weißes Michael Jackson-Gesicht hatte, aber einen normalfarbenen Hals. Von diesem Jemand hab ich immer vermutet, dass er sich das Gesicht stark schminkt und in Natura sah das Gesicht noch aus wie der Hals.
Wenn der Fotograf nicht gut genug ist, DANN sieht man es ^°
Hallo, das kommt auf die Schminke an. Viele Produkte enthalten Stoffe die stark reflektieren. Hier sieht es dann völlig anders aus als bei normalen Licht. Das fällt allerdings eher bei Blitzaufnahmen auf.
Das heißt, bei Handy-Kameras kann's mit größerer Wahrscheinlichkeit übel ausgehen? Blitzlicht ist sicherlich auch von Bedeutung, oder?
Hm..bei der Auflösung. Kommt drauf an ob ein Blitz eingeschaltet ist. Beispiel: Du kennst das vielleicht auch wenn junge Frauen unreine Haut haben und es sehr stark überschminken, so das zwar Hautfarbe hat, die Haut aber trotzdem wie der Mond aus sieht?! Mit Blitz wirft solch ein Bild so dermaßen viele Schatten.. dann hast du das, was du beschrieben hast ^^° Da hab ich sogar mit Photoshop große Probleme da szu beseitigen =D