Kann es sein, dass jede Sendung im deutschen Fernsehen auf US-Pendants basiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich bin anscheinend jünger als du, allerdings ist mir auch aufgefallen dass heutzutage jedes Format auf RTL, VOX etc. aber auch auf niveauvolleren Sendern auf der gleichnamigen Serie aus den USA basiert. Und die meisten deutschen Filme sind ja auch mehr oder weniger nachgemacht, zumindest gab es die meisten Storys schon oft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia8600
10.09.2016, 13:17

nein ich kenne die Sendungen aus den 60er Jahren durch Wiederholungen auf den ersten.

Nein und es ist nicht so, als wäre das was neues.

Nachdem Deutschland von den Alliierten besetzt wurde und es fERNSEHEN gibt hierzulande, wurde alles was man sieht aus den USA übernommen

armes deutschland. Wir haben keine Kultur mehr seit 1945

0

Sagte ich, dass es viele sind? Nein. Deine Frage war, ob JEDE Idee aus Amerika übernommen wurde. Klare Antwort: NEIN. "Wetten dass" und "Schlag den Star" wurden z.B. exportiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Formate kommen auch aus anderen Ländern. Es gibt aber auch deutsche Shows, die in anderen Ländern kopiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia8600
10.09.2016, 13:18

das ist doch ein Witz

es gibt sehr wenige Formate aus Deutschland die ins Ausland importiert wurden 

nenn mir mal gleich 5 bitte 

und das aus den anderen Ländern stimmt aber das meiste aus USA

0
Kommentar von knox21
10.09.2016, 13:32

Sagte ich, dass es viele sind? Nein. Deine Frage war, ob JEDE Idee aus Amerika übernommen wurde. Klare Antwort: NEIN. "Wetten dass" und "Schlag den Star" wurden z.B. exportiert.

1

Was möchtest Du wissen?