gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Kann es sein, dass innerhalb von drei Wochen an vier Milchzähnen deutliche Kariesbereiche entstehen?

gefragt von wiele am 24.07.2007 um 14:53 Uhr

Vor drei Wochen hat der Zahnarzt nichts festgestellt. Heute waren gleich vier Stellen kariös! Die Ernährung, das Zähneputzen und sonstige Gewohnheiten sind in der Zeit nicht geändert worden.
Mir kommt es viel zu schnell vor!
Oder hat der Zahnarzt vor drei Wochen so schlecht nachgesehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zahnarzt x 1.104 Karies x 79 Milchzähne x 47

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 24. Juli 2007 15:06
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn der Zahnschmelz zu weich ist, kann schneller Karies entstehen. Einfach mal den Zahnarzt nach einer Ernährungsergänzung bzw. -umstellung fragen.

Kommentar von wiele am 24. Juli 2007 15:24

Danke für den Tipp! Machen wir...
Gruß wiele

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 24. Juli 2007 15:09
2x

Ich befürchte, dass der Zahnarzt vor 3 Wochen nicht gründlich genug untersucht hat. Ich weiß ja nicht wie groß die Kariesstellen jetzt sind, aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass in der kurzen Zeit zeitgleich 4 Zähnchen betroffen sind. Ich gehe mal davon aus, dass es der gleiche ZA war. LG Lotusblume

Kommentar von wiele am 24. Juli 2007 15:22

Es war sogar der selbe Zahnarzt ;-)
Ja, mir kommt es auch so vor, als hätte er schlecht nachgesehen.
Wegen einer von uns bemerkten Stelle, war unser Sohn heute noch mal beim Zahnarzt. Meine Frau bat den Arzt, an den symmetrisch zu dem betroffenen Zahn angeordneten Zähnen auch nachzusehen und siehe da: Überall das gleiche Problem! grummel ;-(
Vielen Dank.
Gruß wiele

Kommentar von 52a6a9132a85c3c4a5b9333bbaa38fecsmallLotusblume12 am 24. Juli 2007 15:26

Manchmal bin ich mir auch nicht so sicher, ob das mir der Krankenkasse zu tun hat. Bei Allgemeinärzten mache ich die gleichen Erfahrungen. Mit Vertrauen in Ärzte oder ZA wird es einem wirklich nicht leicht gemacht. LG Lotus

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 24. Juli 2007 16:41

bei solch eklatanten Vorfällen informiere ich die Krankenkasse und suche mir einen anderen Arzt. Von meiner Krankenkasse bekomme ich dann immer eine Mitteilung, dass sie der Sache nachgehen....

Die - wie ich glaube - einzige Möglichkeit, sich gegen solche nachlässigen Kassenpatientversorger (Arzt ist einfach zu gut für so was) zu wehren.

Denn auch ich bin der Ansicht, dass der Zahnarzt nicht richtig hingeguckt hat.

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 12. Februar 2009 10:38
0x

ja

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.