Frage von Thevy, 55

Kann es sein, dass ich wirklich so viel abgenommen habe?

Servus alle zusammen! Ich habe mit Übergewicht zu kämpfen und habe mich deshalb vor 2 Wochen in einem Fitnesstudio angemeldet und dazu noch meine Ernährung umgestellt. Seit meiner Anmeldung trainiere ich 3x die Woche zu je 2 Stunden (30min. Cardio, 90min. Krafttraining). Heute habe ich mich nun auf die Waage gestellt, um mögliche erste Erfolge zu entdecken jedoch schwankt das Gewicht bei 4-7 Kilo. Als Ich mein Startgewicht gewogen habe, gab es solche Probleme nicht, jedoch ist meine Waage auch etwas alt und klapprig. Kann es sein, dass ich wirklich so viel abgenommen habe?

LG

Antwort
von Andrea275, 24

Das ist gut möglich das du Gewicht verloren hast das ist aber im Normalfall kein Fett sondern Wasser was du in der ersten Zeit sehr viel abnimmst. 70% deines Körpers besteht aus Wasser du solltest dann besonders viel Wasser trinken Obst und Gemüse essen besteht zu ca. 80% aus Wasser. Lass dich während des abnehmens auch von einem Arzt regelmäßig durchchecken damit du keine Mangelerscheinungen bekommst z.B. Calcium Jod oder Zink. Ein Arzt kann dir auch sagen welche Methode bei dir geeignet ist und evtl. Sogar einen gesunden und leckeren Plan für Lebensmittel zusammenstellen der auch abwechslungsreich ist

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Kommentar von Thevy ,

Danke für die hilfreiche Antwort! Ich bleib am Ball und werde recherchieren und mich mal bei einem Arzt informieren :) 

Antwort
von Blindi56, 14

Für ein genaues Ergebnis sollte man sich immer auf der selben Waage wiegen und immer zur selben Tageszeit, bzw. Du dann auch immer entweder vor ODER nach dem Training. Nicht mal so mal so.

Gewichstschwankungen über den Tag sind völlig normal, auch dass man am Anfang einr Lebensumstellung erst mal recht viel abnimmt.

Kommentar von Thevy ,

Habe mich ja seit dem Anfang wieder zum ersten mal auf der gleichen Waage gewogen. Danke für die Antwort!

Antwort
von Lunora, 32

Ja das kann sein. Meistens ist das aber erstmal Wasser und deswegen kann das auch so schwanken :) 

Kommentar von Thevy ,

Ah okay, danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von Sharakan, 12

Erstmal Glückwunsch, und immer dran bleiben.
Habe das selbe Problem, nur anders herum: Will mehr wiegen :´D
Derartige Schwankungen sind soweit ich weiß normal.
Je nachdem, wann man gegessen/getrunken hat, wann an schwitzt, ob man Wassereinlagerungen hat ect. können da große Unterschiede entstehen.

LG

Kommentar von Thevy ,

Danke für diese hilfreiche Information und Motivation! Danke und auch Dir viel Glück :)

Kommentar von Sharakan ,

Kein Ding, und danke :D

Antwort
von AnnnaNymous, 15

Ja, kann schon - gerade in der ersten Woche kann es zu deutlichen Gewichtsverlusten kommen. Das hängt auch davon ab, wann Du Dich gewogen hast und wie viel Wasser eingelagert war. Freu Dich darüber. Aber das wird schon ziemlich schnell langsamer. Also, auf keinen Fall täglich wiegen, höchstens einmal in der Woche und die Erwartungen nicht so hoch schrauben.

Kommentar von Thevy ,

Ich bleib am Ball, ich habe keine hohen Erwartungen aber Vorsätze, danke! :)

Antwort
von frischling15, 20

Der Glaube versetzt Berge !:)

Kommentar von Thevy ,

:)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten