Frage von Feuerpferd2000, 25

Kann es sein, dass ich während meiner Periode abnehme?

Also ich will gerade ein bisschen abnehmen. Ich hab immer so ca 200g am Tag abgenommen aber die 2 Tage vor meiner Peroide dann nichts mehr. Jetzt hab ich sie ein Tag und wiege aufeinmal 600g weniger wie kann das sein ich dachte man nimmt aufgrund DDR wassereinlagungen bei der Periode eher zu? Vielen Dank:)

Antwort
von Pummelweib, 7

Normalerweise nimmt man vorher zu, das kann aber bei jedem anders sein.

Was heißt bei dir ein bisschen abnehmen?

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Jeden Tag wiegen macht keinen Sinn, weil der Körper Schwankungen durch Ernährung, Wassereinlagerungen, u.sw. unterliegt. Wenn schon wiegen dann 1 x die Woche, das ist dann auch aussagekräftig.

Wichtig ist, wenn schon abnehmen, dann gesund. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Mit Bewegung unterstützt man eine Abnahme, bzw. man bleibt oder wird fit.

Viele machen den Fehler zu wenig zu essen, dadurch nimmt man aber nur am Anfang ab. Es führt sehr schnell ins Untergewicht, in eine Ernährungsstörung, oder zu einem Jo Jo Effekt.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von FelixFoxx, 25

Du hast diese Wassereinlagerungen vor der Periode gehabt (keine Abnahme mehr), und jetzt ist das Wasser wieder ausgeschieden worden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten