Frage von mmop00, 347

Kann es sein, dass ich vllt schwanger bin?

Hey Leute, also ich nehme die Pille immer regemäßig so um 16/17 Uhr. Heute habe ich sie noch nicht genommen, weil ich den Blister nicht wieder finde :/ hatte aber heute so 17/18 Uhr Sex ohne Kondom mit meinem Freund und er ist auch in mir gekommen.

Meine Frage ist, ob es deshalb möglich wäre, ob ich vllt schwanger sein könnte, da ich die Pille ja nicht einnehmen konnte?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Verhuetung, schwanger, 118

Hallo mmop00

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort
 nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist
 der  Schutz  weiterhin vorhanden.  Wurde  mehr als  eine Pille  vergessen  dann  muss man  die  nächsten 7  Tage  zusätzlich
 verhüten   und  in  der  Pause  ist man  nur  geschützt  wenn die  Pille  vorher 14  Tage  regelmäßig  genommen  wurde.

In  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der
 Schutz  erhalten.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 112

Die richtige Antwort steht in der Packungsbeilage. Tipp: Die Pille Danach ist nicht nötig, wenn du dich richtig verhälst.

Antwort
von Maeusemama1992, 86

Also über eine eventuelle Schwangerschaft kann dich nur deine Frauenärztin aufklären. Les auf jeden Fall nochmals gründlich die packungsbeilage aber in der Regel hast du bei der einphasenpille einige Faustregeln die man verallgemeinern kann! KANN aber das bedeutet nicht das sie zu 100 Prozent auf jede Pille zutreffen! Erstens hast du normalerweise ein Zeitfenster von 12 Stunden in dem du die vergessene Pille nach nehmen kannst, bist du in den ersten 14 Tagen deines einnahmezyklus und nimmst die Pille nicht nach bist du für diesen Zyklus NICHT geschützt. Hast du die pille diesen Zyklus mindestens 14 tage korrekt eingenommen und nimmst die Pille nicht nach bist du normalerweise weiterhin geschützt, musst dann aber in diesem Fall die 7 tägige Pause machen und dann mit einem neuen blister weiter machen.

Antwort
von TaigaLoveManga, 96

Hey:)

Ja, du könntest schwanger sein. Les am besten einfach im Beipackzettel nochmal nach, was dort steht, wenn du die Pille vergessen hast. Was wichtig ist, du darfst jetzt nicht einfach aufhören sie zu nehmen. Du hast gesagt, du müsstest sie bis Sonntag nehmen, wenn du sie jetzt aber gar nicht mehr nimmst, steigt natürlich das Risiko.

Aber bevor ich hier Halbwahrheiten erzähle, rufe doch einfach mal bei deinem Frauenarzt an und informier dich (am besten so schnell wie möglich) was du jetzt am besten tun kannst. Nach ca. 8 Tagen kannst du dann auch einen Schwangerschaftstest machen.

LG Taiga. :)

Kommentar von mmop00 ,

Ok danke für deine Antwort

Antwort
von Canteya, 105

In welcher Woche bist du denn? also bei der Pilleneinnahme

Kommentar von mmop00 ,

In der letzten Woche, hätte noch bis Sonntag die Pille nehmen müssen

Kommentar von rosaelefant1997 ,

Ja nein, dann kannst du gerade jetzt die Pause machen und danach mit dem neuen Blister anfangen. Du musst einfach mindestens zwei Wochen Pille eingenommen haben.

Kommentar von mmop00 ,

Ok danke

Antwort
von ponyfan51, 159

achte drauf, wie es dir in der nächsten Zeit geht. Hast du plötzlich Brustspannen? Wird es dir schlecht? Und nach 2 Wochen ungefähr kannst du einen Test machen. Aber am besten ist: Geh morgen in die Apotheke und hol dir die Pille danach. 

Kommentar von mmop00 ,

Ok danke für deine Antwort

Kommentar von TugayKaya ,

Hey, da du ja so ein Experte zu sein scheinst hätte ich auch noch eine Frage: Kann der Placebo-Effekt mit den Symptomen auch in dieser Situation eintreten? 

Antwort
von Ladybug25688, 66

Dann such gefälligst deine Pillenpackung und zwar hop!

Noch kannst du sie doch ohne Bedenken nachnehmen (12 Std.) und wirst mir sehr großer Sicherheit nicht schwanger.

Ob das nun besonders schlau ist, Sex zu haben wenn man seine Pille nicht findet ist eine andere Frage..

Kommentar von mmop00 ,

Aber was ist wenn ich die nicht finde in dieser 12 Stunden Zeitspanne?

In diesen Moment dachte ich noch dass sie bei mir zuhause liegen und wollte sie sofort einnehmen wenn ich wieder von mein Freund nachhause komme

Kommentar von Ladybug25688 ,

Dann würde ich  tatsächlich empfehlen dir morgen die Pille danach zu holen. Ist vielleicht etwas peinlich aber (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht so gerne gerade Kinder haben möchtest) besser als ungewollt schwanger zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community