Frage von Chariotchan, 61

Kann es sein dass ich total unbeliebt bin?

Ich meine nicht bei den Schülern, viel mehr bei den Lehrern. Die Sache ist die: Meine Freundin wird zur stellvertretenden Schülersprecherin gewählt. Alle Lehrer kommen sofort auf sie zu, umarmen sie und gratulieren. Ich dagegen rocke bei Englisch den ganzen Landkreis weg. Und was ist? Bis auf meine Klassenlehrerin gratuliert mir KEINER! Nicht mal mehrere Tage danach :/

Auch sonst wenn ich irgendwas schaffe, gratuliert mir kein Mensch. Nicht mal gelobt werde ich. Alle anderen hingegen schon. Bei den Lehrern bin ich wohl nicht wirklich beliebt. Warum eigentlich? Ich habe niemandem was getan! Ich war immer höflich! Ab und zu eine freche Bemerkung, aber die Lehrer wissen wie ich es meine und andere sind viel schlimmer! Kann es sein, dass es den Lehrern peinlich ist, nett zu etwas dickeren Schülern zu sein? Was ist da los?

Antwort
von conceptart, 25

Vielleicht strahlst du schon aus: Hm, mir wird sicher wieder keiner gratulieren! Glaub mir, das merken Menschen, wenn auch unbewusst, und es verunsichert enorm. Dann halten sich manche lieber fern. Es gibt auch Menschen, die so selbstsicher rüberkommen, dass man meint, sie brauchen kein Lob mehr :) Aber was mich interessiert: Wieso ist dir diese Anerkennung so wichtig? Wenn ich was erreiche, dann tu ich das doch für mich. Wenn es jemand anerkennt, freue ich mich, wenn nicht, auch nicht schlimm - ich mache das ja für mich selbst. Menschen, die sich nach Anerkennung sehnen oder sich mit anderen vergleichen haben meistens ein geringeres Selbstvertrauen. Ich kenne dich natürlich nicht, aber das sind meine Gedanken dazu :) LG

Kommentar von Chariotchan ,

Ich meine, eine gewisse Anerkennung ist mir schon wichtig, da ich dafür so lange gelernt habe und ich da auch stolz drauf war. Natürlich fange ich deswegen nicht an zu weinen, aber ich finde es schon komisch, dass alle meiner Freundin gratulieren und mir niemand. Und dass ich sowas ausstrahle... hmm... ich denke nicht. Ich war halt total glücklich und aufgeregt. Wie das normal ist, wenn man was gewonnen hat.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 14

Weil deine Lehrer asozial sind.

Kommentar von Alex975 ,

Na du machst es dir ja einfach.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Komm , das ist am wahrscheinlichsten

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 25

Das solltest du am besten deine Lehrer (einzeln) fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten