Frage von frnzskn, 60

Kann es sein, dass ich Schwanger werden könnte?

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar hatte ich gestern fast ungeschützten GV. Ich sage fast, weil er meiner Meinung nach nicht richtig drin war, nun habe ich aber trotzdem Angst. Denn ich nehme zwar die Pille, aber habe sie am ersten Tag vergessen zu nehmen, also somit statt Montag, Dienstag mit angefangen. Wenn man die Pille in deer ersten Woche vergisst, heißt es ja man sei nicht geschützt. Deshalb mache ich mir sorgen. Soll ich morgen mir die Pille danach holen oder zum Frauenarzt fahren? Oder einfach abwarten, denn mit meiner Mam traue ich mich auch nicht drüber zu reden. Falls das relevant ist, ich habe einen 26 Tage Zyklus. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von July1501, 35

Hi, wenn du nicht schwanger werden möchtest ( wovon ich jetzt ausgehe), würde ich zum FA gehen und das Problem dort schildern und dann wird er dir die Pille danach verschreiben. Er/Sie kann dir dann, bezüglich der Pille danach, noch eventuelle offene Fragen beantworten.

Antwort
von Jeally, 20

Du solltest die Pille danach nehmen, wenn du kein Risiko eingehen willst

Kommentar von frnzskn ,

Wirkt die denn auch am Tag des wahrscheinlichen Eisprungs? Laut dem Errechner von Onmeda, hätte ich den nämlich morgen...

Kommentar von Jeally ,

Ja, aber nur wenn du sie noch vor dem Eisprung nimmst. Deswegen solltest du die Pille danach auch einfach heute nehmen. Es gibt immer eine Apotheke die Notfalldienst hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten