Frage von suzji, 31

kann es sein dass ich schwanger werde/ bin?

Hallo:) ich nehme die Pille Scarletta Hexal und bin jetzt am 11 Tag der Einnahme. Seit Donnerstag nehme ich zusätzlich noch ein Antibiotikum wegen Harnwegsinfekt Cefurox Basics 500mg. hatte auch 3 mal Durchfall als Nebenwirkung dennoch war der nach 4-5 Std nach Einnahme der Pille
der erster Tag meiner letzten regelblutung war der 30.06.. ich hatte aber gestern also am 16.07 GV mit meinem Freund und zwar ist er auch in mir gekommen..
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin oder werden kann? Danke für die Antworten

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

Gibt es Wechselwirkungen, warst du natürlich nicht geschützt.

Antwort
von xdire, 18

Die Pille ist für diesen Monat eindeutig nicht gültig. Bei Antibiotika immer zusätzlich verhüten - auch bei Durchfall, erbrechen ect, da da die Wirkung der Pille nicht gewehrt ist. Also bitte einen Test machen wenn nach ein paar Wochen bedacht besteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community