Frage von anonym12233, 83

Kann es sein, dass ich schwanger bin oder bin ich nur krank?

Hallo, ich nehme seit 9 Tagen jetzt erst die Pille. Meine letzte Periode hatte ich am 11.12.15 und hatte 2 tage davor ungeschützen Sex, also am 9.12.15. Laut meinem Kalender waren meine Fruchtbarsten Tage vom 23.11 bis zum 28.11.15 und am 27.11.15 mein Eisprung (ist nur geschätzt). Seit heute morgen ist mir Phasenweise richtig schlecht (musste mich bis jetzt noch nicht übergeben). Es gibt Momente wo es mir gut geht und dann auf einmal wird mir einfach kotzübel, jetzt hab ich schon ein wenig Angst, schwanger zu sein, kann das sein? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 29

Wenn du zwei Tage vor der Periode Sex hattest, war das Ei sicher abgestorben, und die Periode zeigt ja auch, dass du nicht schwanger geworden bist.

Seitdem nimmst du die Pille, und wenn du die ab dem ersten Tag der Periode genommen hast und keine Einnahmefehler gemacht hast, bist du sicher geschützt.

Es ist viel wahrscheinlicher, dass du dir einfach einen Magen-Darminfekt eingefangen hast, oder - das wäre aber nur eine ferne Vermutung - dass es von der Pille kommt. Übelkeit und Erbrechen sind bekannte, wenn auch eher seltene Nebenwirkungen der Pille. Das kommt heute bei den modernen niedrigdosierten Pillen aber kaum mehr vor.

Kommentar von Pangaea ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von putzfee1, 24

Geh bitte zum Arzt und lass dich untersuchen. Dass du deine Periode bekommen hast, ist zwar eigentlich ein relativ sicheres Zeichen, dass du nicht schwanger bist, aber es soll vorkommen, dass die Periode oder zumindest eine ähnliche Blutung auch dann noch auftritt, wenn man schwanger ist. Weiter helfen kann dir aber nur der (Frauen)arzt.

Möglicherweise hast du dir aber auch einfach einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. 

Antwort
von wiesowieso123, 50

 Also ich denke nicht dass man das schon  so früh mehr mach dir mal keinen Kopf wenn du ein paar Tage drüber bist hol dir einfach ein Schwangerschaftstest oder geh zum Arzt du nur die können dir das sagen.  Ärzte haben noch immer eine Schweigepflicht das heißt falls du noch minderjährig bist dürfen sie ist dein Eltern nicht sagen   Übers Internet kann man Zeit wirklich schlecht Beurteilen 

Kommentar von anonym12233 ,

Ja das werde ich dann mal tun, mach mir bestimmt auch nur mal wieder Angst obwohl nichts ist :)

Kommentar von wiesowieso123 ,

 Ja von dir unsicher bist lass dir einfach Blut abnehmen ziemlich früh herausfinden 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community