Frage von brianmercury, 41

Kann es sein dass ich Schizophrenie habe?

Ich habe immer das Gefühl dass mich jemand beobachtet (auch z.b wenn ich allein in mein Zimmer bin) auch wenn ich draußen bin dass mich jemand verfolgt, Ich bilde mir immer etwas ein was gar nicht der Wahrheit entspricht und bin dann auf bestimmte Menschen sauer und ich denke dass jeder einfach meine Gedanken lesen kann und dass macht mich dann immer verrückt irgendwie! Ich hasse es auch wenn jemand auf mich steht oder halt in mich verknallt ist weil ich alles hasse was mit liebe zu tun hat und ich dann natürlich nicht dass selbe empfinden kann, und manchmal habe ich dass Gefühl eine Frau ganz in schwarz sehen zu können die ist immer in meinem Augenwinkeln zu erkennen oder in der Dunkelheit vor allem..

Antwort
von Knuedtchen, 27

Also ich glaub das können nur Experten einschätzen. Aber dieses beobachtet fühlen kann auch von zu viel Fantasie und Ähnlichem kommen..

Kommentar von brianmercury ,

glaube ich eher nicht

Antwort
von Turbomann, 30

Du liest zuviel im Internet über Krankheiten.

Ob du eine Schizophrenie hast, kann nur durch einen Facharzt beurteilt werden.

Aber ein Gespräch mit einem Psychologen könnte dir unter Umständen helfen,deine Ängste in den Griff zu bekommen. Auch deine Aversion gegen Liebe (was das schönste ist, das es gibt) um mal herauszufinden, warum du so reagierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community