Frage von mickymaus1589, 27

Kann es sein dass ich nicht mehr wachse wegen meiner periode?

Ich bin 13 jahre alt und 1,68m groß. Aber ich hab meine periode mit 12 bekommen und frage mich ob ich noch wachse oder was ist los weil ich seid dem nicht mehr gewachsen bin... Danke im Voraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BlackRose10897, 21

Laut Ärzten stellt sich der Wachstum danach ein bzw wird langsamer.

Kann ich jetzt nicht behaupten, ich bekam meine Periode da war ich gerade 11 Jahre alt und bin trotzdem noch gut gewachsen (Endgröße 1.73 m) und meine Schwestern ebenfalls.

Meine kleine Stiefschwester bekam vor zwei Jahren ihre Periode. Da war sie noch über einen Kopf kleiner als ich.... jetzt ist sie mit 15 1.85m groß

Antwort
von Allexandra0809, 17

Kann schon sein, dass Du nicht mehr wächst. Viele Mädchen sind mit 13 Jahren so gut wie ausgewachsen. Bist doch schon groß genug und es ist nicht schlimm, wenn Du (fast) nichts mehr wachsen solltest.

Antwort
von Schwoaze, 12

... ein paar Jahre hast noch Zeit zum Wachsen. Nur keine Sorgen, wird schon werden!

Antwort
von unicorn20000, 27

ja du wächst noch ! eine Frau wächst durchschnittlich bis zu ihrem 20 Lebensjahr oder so! 

Antwort
von Frankie9735, 13

Natürlich wächst du nocht. Es heißt ja nicht, dass man ausgewachsen ist, wenn man die Periode bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten