Frage von Questionstller1, 57

Kann es sein, dass ich nen Virus habeo.O?

Bei meinem Handy (Aus Zenfone 2) öffnet sich schon seit längerer Zeit immer, nachdem ich es entsperre, ein Tab und Werbung wie pornos oder onlinecasino oder so poppen auf? Ehrlich gesagt stört das. Kann es sein, dass ich einen Virus und so habe, weil das halt auch von porno seiten oder so kommen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FynnFynn1334, 43

Hatte ich auch Mal, alles wichtige auf der SD Karte abspeichern und Handy auf werkzustand zurück setzen ;) wenn das nicht funktioniert musst du die geshpeicherten Apps/deine Daten mit "subborn Trojana Killer" Scannen. Viel Erfolg!

Antwort
von SchranzTrauma, 31

Ist ein Trojaner und den bekommt man ganz einfach mit den Apps Antivirus free, Internet Security oder Avast Internet Security. I4gendeiner von denen wird das schon finden

Kommentar von FynnFynn1334 ,

wenn es ein ghostpush Trojaner ist (wovon ich Mal ausgehe) wird es glaub ich schwer für deine AntiVirus Programme ihn zu erkennen

Antwort
von WosIsLos, 32

Lösche den Browsercache und die Cookies.

Kommentar von FynnFynn1334 ,

bitte was?!? das bringt dir nix😁