Frage von lillilillilil, 79

Kann es sein dass ich ne brille brauche?

Also mir ist aufgefallen dass ich voll oft die augen zusammenkneife um dinge in einiger entfernung zu erkennen,

Außerdem bekomme ich in der schule beim von der tafel abschreibe und auch wenn ich vor handy oder Laptop sitze häufig Kopfschmerzen,

kann es sein dass ich ne brille brauche? - also von der 2. Reihe wo ich sitze kann ich zwar alles erkennen, aber ich weiß nicht ob ich von weiter hinten auch alles sehn könnte an der tafel...

Antwort
von Sarah18072000, 47

Einen Sehtest machen zu lassen schadet nichts.

Mache ihn am besten schon gleich bei Augenarzt, damit falls du wirklich eine Brille brauchen solltest, er dir direkt ein Rezept dafür verschreiben lassen kann (Krankenkasse -> Erstattung).

Sonst bieten die meisten Optiker einen kostenlosen Sehtest an.

Kommentar von lillilillilil ,

ok

Antwort
von Woropa, 26

Wenn du schon Kopfschmerzen bekommst,weil dich das Sehen zu sehr anstrengt, dann ist mit deinen Augen ganz sicher was nicht in Ordnung. Kann durchaus sein, das du eine Brille brauchst. Geh zum Augenarzt und lass da einen Sehtest machen. Dann wird sich herausstellen, ob deine Sehkraft so sehr eingeschränkt ist, das du eine Brille brauchst.

Kommentar von lillilillilil ,

Ok😢

Antwort
von JessicaLissi13, 25

Ich würde mal sagen, dass du zum Augenarzt gehen müsstest. Bei mir war es am Anfang auch so. Dann bin ich gegangen und jetzt muss ich eine Brille tragen. Und keine Sorge falls du eine tragen sollst. Es gibt schöne Modelle und eins wird dir sicher passen :)
Viel Erfolg!

Kommentar von lillilillilil ,

ok😢

Kommentar von JessicaLissi13 ,

Glaub mir, das ist wirklich nicht schlimm.

Kommentar von JessicaLissi13 ,

und wenn was dann gibt es ja immer noch Kontaktlinsen

Antwort
von Thnsksfrnthng, 41

Könnte sein.
Die Situation mit der Schule hatte ich damals auch und paar Wochen später hatte ich eine Brille.
Also ab zum Augenarzt oder Optiker.

Kommentar von lillilillilil ,

ok😢

Kommentar von Thnsksfrnthng ,

Eine Brille ist nicht schlimm ;) es gibt echt schöne Modelle für jeden Typen.

Kommentar von lillilillilil ,

ich will aber keine...

Kommentar von Thnsksfrnthng ,

dann lauf halt blind durch die Gegend oder besorg dir Kontaktlinsen, wenn du unbedingt keine Brille willst 😒

Antwort
von Marco1978, 28

Klingt schon so. Bei mir hat das auch so begonnen.

Geh mal zum Optiker und lass das ausmessen. Oder geh zum Augenarzt und lass mal untersuchen, ob ein anderes Problem vorliegt.

Kommentar von lillilillilil ,

ok😢

Antwort
von Geisterstunde, 11

Das ist durchaus möglich. Lass Deine Augen doch einfach beim Augenarzt oder Optiker testen - dann weisst Du es ganz genau. Es gibt doch sooooooo hübsche Brillen.

Antwort
von Ulqiorra, 28

Ja geh mal zum Optiker da machen die einen kurzen Schnelltest :)

Kommentar von lillilillilil ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community