Frage von Anonym6110, 39

Kann es sein dass ich mir die Rippen gebrochen habe?

Guten Abend,

Ich bin vor ca 10 Monaten mit dem Rad gestürtzt und habe mir dabei den Lenker in die Brust gestoßen... Es tat höllisch weh und ich konnte im Moment nicht Atmen. Nach einer Zeit war der schmerz wieder weg... Jedoch jetzt spüre ich es wieder und ich habe Atemprobleme... Es lässt sich mit einem Druckgefühl auf der Brust beschreiben oder ein Stechen... Ist es möglich dass eine Rippe gebrochen ist??

Antwort
von deKlaus, 16

Wenn es 10 Monate später ist und Du jetzt noch Probleme, solltest Du jetzt dringend zu einem Arzt gehen, Muss evtl. mit einer Computertomographie (CTR) oder einer Magnetresonanztomographie (MRT) untersucht werden, ob eine möglicherweise angebrochene Rippe und das darum liegende Gewebe richtig verheilt sind. Keine wilde Sache ... aber jetzt ran an den Arzt :-) 


Antwort
von MikeHD, 18

Das klingt eher so als wäre es falsch zusammen gewachsen. Denn nach 10 Monaten ist nichts mehr gebrochen

Kommentar von Anonym6110 ,

Was könnte ich dagegen tun die Schmerzen werden immer größer

Kommentar von MikeHD ,

Du kannst am besten einen Arzt konsultieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten