Frage von Ichbrauchhilfex, 133

Kann es sein dass ich mich insbesondere zu Mädchen angezogen fühle, die sich Ritzen?

Oder kommt mir das nur so vor? Hatte schon mit paar Ritzern Kontakt immer haben wir uns gut verstanden und geachtet (da ich weiß wie diese Leute sich fühlen,ich selber Probleme hab und es selbst schon gemacht hab,und weiß dass sie Hilfe brauchen.) Achso bin M/13

Antwort
von viomio82, 45

Du redest wohl von den Pubertätsritzern....Manche Menschen die wirklich an einem Krankheitsbild leiden, würden sich nicht gerade mit gleichgesinnten umgeben weil sie wissen wie anstrengend es sein kann. Natürlich gibt es dort aber auch Unterschiede. Bei Borderline kann man nicht jeden über einen Kamm scheren, es ritzt sich ja auch nicht jeder mit dieser Erkrankung.

Mit fällt einfach nur auf das diese Art der Selbstverletzung wie eine Modeerscheinung geworden ist. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden wirklichen kranken!

Such Dir selbst aus mit wem Du befreundet sein willst und mit wem nicht.

Kommentar von ForeverLostRuth ,

genau so ist es. Mir wird jedesmal schlecht wenn ich Mädchen um die 12/13 Jahre sehe die ihre Narben und Wunden öffentlich zur Schau stellen...

Antwort
von siesgutezmaedl, 46

ich denke dass du dich schon mehr zu ihneb hingezogen fühlen kannst, da du sie verstehst und sie dich höchstwahrscheinlich auf grund deiner probleme auch besser verstehen werden

Antwort
von bmxfahrer123, 38

Klar kann das sein manche Jungs/Männer stehen halt auf Blondinen und du fühlst dich halt zu den Mädchen hingezogen denen es genauso geht wie dir.

Antwort
von Lunayasa, 48

Wir müssen gut aussehen, schlank sein und uns durch tägliche Zickenkriege durch kämpfen, selbst wenn wir das gar nicht wollen. Durch diesen Druck und Streitereien (die oft sehr krass werden können) entsteht sehr schnell Selbsthass, Depressionen usw! Außerdem führen wir einen Kampf gegen die Hormone, die Schule und gegen uns selbst. Da kann es dann schnell auch mal eskalieren und man verliert die Kontrolle. Tja ^^ ich denke so kommt das!

LG,
Luna

Kommentar von Ichbrauchhilfex ,

Oh ja :(

Kommentar von Lunayasa ,

Haha ^_^ eigene Erfahrung!

Kommentar von Ichbrauchhilfex ,

Hey, ich hol mal kurz deine Hilfe. Ihr geht es ziemlich naja und ich lerne eine andere kennen Der es circa auch so geht. Hab ihr vieles erzählt und sie schreib ihr .. (Sie folgen sich jetzt auf Instagram) was soll ich tun oder ist es gut so!?

Kommentar von Ichbrauchhilfex ,

Es ist ehrlich gesagt ein sehr sehr schlechtes Gefühl sich jetzt auf jemanden verlassen zu müssen, den man nicht kennt... Die beiden kennen sich auch nicht! Und wenn sie zu grob ist ... Dann hab ich ein Problem

Kommentar von Ichbrauchhilfex ,

Ehrlich gesagt wäre froh wenn sie mich für diese Nummer töten würde aber es ist zu spät

Kommentar von Lunayasa ,

wieso hat mein Kommentar so ne schlechte Bewertung ʕ´• ᴥ •`ʔ

Antwort
von MiZzImpossible, 40

Ich denke schon das es sein kann, du fühlst dich in gegenwart solcher leuten wahrscheinlich einfach wohler weil sie dich verstehen.

Kommentar von Ichbrauchhilfex ,

Und ich sie verstehe, die sind netter, da es Ihnen so sch.. Geht (eigene Erfahrung)

Kommentar von MiZzImpossible ,

Ja das stimmt, ich bin auch eher mit solchen leuten zusammen da die einen nicht für dumm halten und dir das ritzen ausreden wollen

Antwort
von bri77amare, 31

Du solltest übrigens mal mit jemandem darüber sprechen. Ritzen ist weit verbreitet, aber man kann es behandeln.

Kommentar von Ichbrauchhilfex ,

Ich mach es nicht mehr ;)

Kommentar von bri77amare ,

Sehr gut. Du kannst stolz auf dich sein :-)

Kommentar von bmxfahrer123 ,

Viele die das haben wollen sich aber nicht behandeln lassen das ist das Problem..

Kommentar von bri77amare ,

Man kann es dennoch anbieten, ansprechen, darauf hinweisen. Niemand hat gesagt, dass das leicht ist. Der erste Schritt ist immer der Schwierigste.

Antwort
von bri77amare, 31

Wir fühlen uns immer zu gleichgesinnten hingezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community