Frage von Anonymgirl00100, 46

kann es sein dass ich lesbisch bin bitte um hilfe?

Also ich bin 15 und fühle mich seit 2 jahren bi . Als ich 12 war hatte ich einen jungen geküsst aber hat mir nicht gefallen . Vor 1 jahr und dieses jahr auch . Hatt mir auch nicht gefallen . Und wenn ich jetzt mir vorstelle einen jungen zu küssen ekle ich mich . Kann es sein das ich lesbisch bin? Ausserdem schaue ich nur mädchen und kann mir auch vorstellen mit ihnen was zu machen

Antwort
von MuseMelpomene, 17

Das kannst nur du selbst wissen!

Nach dem, was du schreibst, klingt es für mich nicht, als wärst du rein heterosexuell. Ob du aber lesbisch oder bisexuell oder pansexuell oder lesbisch und biromantisch oder was auch immer bist, kann die niemand sagen. Das kannst nur du für dich selbst herausfinden. Aber das schöne an der Botschaft: Damit kannst du auch nicht falsch liegen oder so. ;) Und das nächste wichtige: Du musst dich auch nicht irgendwie definieren - und jetzt mit 15 erst recht noch nicht. Du hast alle Zeit der Welt, dich auszuprobieren und herauszufinden, was dich anspricht! :)

Eine weitere wichtige Frage: Wieso ist es dir überhaupt so wichtig, das zu wissen? Und was würdest du machen, wenn dir jetzt jemand eine definitive Antwort darauf geben könnte? Mit deinen Eltern darüber reden? Das kannst du auch ohne eine absolute Definition. Mit deiner besten Freundin sprechen? Da gilt das gleiche. Mit einem Mädchen flirten? Musst du dafür definitiv lesbisch sein? Wenn dir ein Mädchen gefällt, sprich sie doch an, Dafür brauchst du keine Definitionen! Dich in Internetportalen für Lesben anmelden? Wenn du das möchtest, tu es einfach! Zu einer schwul-lesbischen Jugendgruppe gehen? Dort gibt es keine Eingangskontrolle und dort wirst du genügend andere Menschen treffen, die sich bezüglich ihrer sexuellen Orientierung nicht sicher sind oder diese immer wieder mal anders wahrnehmen. Jede*r, der*die sich mit dem Thema beschäftigt, weiß, dass sexuelle Orientierung nicht absolut ist und sich auch durchaus mal in die eine oder andere Richtung verändern kann.

Oder schaffst du es, alle Menschen in deinem Umfeld in große oder kleine oder in dicke und dünne Menschen einzuteilen? Wie viele Menschen wirst du treffen, die du nicht klar einteilen kannst? Was bringt dir die Einteilung? Wie viele Menschen nehmen ab und zu mal ab und ab und zu mal zu.

Menschen sind alle einzigartig und lassen sich nicht einfach in Kategorien einteilen. Leb dein Leben, wie es sich für dich richtig anfühlt. Und treff die Menschen, die du treffen möchtest, beschäftige dich mit den Dingen, mit denen du dich beschäftigen möchtest. Und wenn du deine sexuelle Orientierung klar definieren möchtest, wirst du eine Definition finden, die für dich aktuell passt. Und vielleicht findest du in ein paar Jahren eine, die noch besser passt... Und lass dir von niemandem einreden, er oder sie wüsste besser, was du bist als du selbst! ;)

Antwort
von Error404noName, 21

Wäre gut möglich mit der Zeit ist man sich immer mehr darüber in klaren einfach Ruhe bewahren und sich in klaren sein dass das nichts schlimmes ist

Antwort
von Sky123123, 20

Ja, das klingt so, als ob du lesbisch bist. Das ist aber überhaupt nichts schlimmes, schließlich geht es nur darum, dass man jemanden liebt, nicht wen man liebt/anziehend findet. Liebe grüße :)

Antwort
von Flower2468, 15

Wenn du willst kannst du mich mal anschreiben. Ich bin lesbisch und hatte eine ähnliche Situation

Antwort
von philip98765678, 15

Dann bist du erstmal Lesbisch, vielleicht ändert sich das ja noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten