Frage von lollo97, 27

Kann es sein dass ich krank werde oder wirkt sich meine psychische verfassung auf meinen körper aus?

Ich habe andauernd heftige bauchschmerzen und kurz danach durchfall sogar letzte nacht musste ich auf und bin glühend rot im gesicht. Ich habe die kommende woche auch jede menge prüfungen und ich wusste das ganze wochenende nicht wo mir der kopf steht vor stress. Liegt das am stress oder werde ich krank?

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Da würde ich mal zum Arzt gehen. Stress allein ist da nicht die Ursache

Antwort
von Latana, 10

Wenn du keinen Stress hast und dich dann gesund fühlst wird wohl allesin Ordnung sein. Zuviel Stress ist ein häufiger Faktor der solche Symptome äußert, weil der Körper sich überlastet fühlt. Wenn Stress und negative Gedanken anhalten oder sich festsetzen kann es durchaus auf die Organe gehen. Für die meisten Allgemeinärzte sei es humbuk, da es wissenschaftlich nicht bewiesen ist. Aber wenn man sich  mit dem Thema befasst klingt es sehr logisch. Ich kann dir so grob am Besten etwas zum entspannen empfehlen oder bei häufigerem Auftreten und falls Interesse an dem Thema besteht das Buch "der Emotionscode" von Bradley Nelson empfehlen. Es kann einen Grund geben, weswegen du dir so einen Stress deswegen machst, der sich dann auf deine Organe ablagert. Mit dem Emotionscode lässt sich so etwas lösen.

Antwort
von kinglion6200, 16

Das hört sich nicht nach einer psychosomatischen Krankheit an ,sowas gibt es aber durchaus ! Ich würde zum Arzt gehen bestimmt hast du dir irgendwas eingefangen

Antwort
von Beton10, 14

Bestimmt vom stress kann mich auch irren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community